Gaming Pc oder Playstation 5?

3 Antworten

Ich persönlich würde den Gaming PC nehmen :) Ich hab auch so ein Ding hier stehen von dem Hersteller Dells. Ist ein Mini Gaming Desktop PC. Und bin wunschlos glücklich damit. Mit Spielekonsolen habe ich nur negative Erfahrungen gemacht leider :( weil unter anderem der Support nach Ablauf der Frist also Garantie sich verabschiedet, und auf dem Computer kann man zig millionen Möglichkeiten machen, was Spielekonsolen leider nicht können. Bei ALDI im Angebot fangen diese erst ab 1000€ an. Bildschirm mit 4K gibts beim Expert in Viersen, oder bei Saturn oder Mediamarkt. Und kosten nicht mehr als 150 bis 250€. Und Spiele was auf dem Konsolen gibt, gibt es auch für den PC. Halt günstiger und billiger. Beispiel. GTA Spiel auf einer Playstation kostet ca 80€. Für den PC keine 80 Euro. Und nicht mal 60€. Vielleicht ca 40 oder 50€. Mehr dürfen Spiele auch nicht kosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Ich persönlich würde dir den PC empfehlen aber nicht mit einem 4K Monitor sondern 1440P.

Da liegst du bei ca. 1000€ für einen soliden PC (Selbstbau) + ca. 250€ für den Monitor

xGeTReKtx  08.10.2023, 15:44

Auf dem PC gibt es genauso exklusiv Titel

Ich bin zwar kein Experte aber ich habe selber eine ps5 und sie kann meine ich 4K und ist sehr gut also auch für den Preis, pc kannst du dir auch kaufen wobei ich denke das sich da die ps5 mehr lohnt wegen Preis Leistung aber am Ende ist es deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung