Hat der viele Regen außer der vielen Nachteile eigentlich auf lange Sicht auch vorteile?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut gefüllte Talsperren; kein Wassermangel; grüne Landschaft ohne die öden braunen Felder, wie man sie in vielen Mittelmeerländern sieht; keine künstliche Bewässerung notwendig; (falls keine Unwetter und Überschwemmungen): gesicherte Nahrungsmittelversorgung, damit gute Einkommen für die Bauern; genügend Wasser vorhanden bei Bränden, frische Luft, weniger Hauutkrebsgefahr....

also für die Kartoffeln ist es auf jeden Fall super so große wie dieses Jahr hatten wir noch nie :)

Allgemein  12.08.2011, 17:47

bei uns gabs dieses jahr auch große :))

Allgemein  12.08.2011, 17:47

bei uns gabs dieses jahr auch große :))

NACHTRAG zu meiner Antwort oder auch eigenständige Antwort, egal. Wie auch immer die überschaubare Zukunft sich darstellen möge, Regen ist Süßwasser. Insbesondere in armen Ländern, ob im Binnenland oder an Küsten, wird die Gewinnung von Wasser aus Salzwasser für Viele Utopie bleiben, solange damit nicht die große Kohle verdient werden kann. Und je mehr Geld mit Wasser verdient werden kann, desto teurer und unerschwinglicher wird es werden, zunächst für die Ärmsten. Die werden Regen dann wie Gold schätzen und entsprechenden Aufwand treiben, um es aufzufangen. Immerhin ist Wasser das Nahrungsmittel Nummer 2. Nach dem Nahrungsmittel Nummer 1. Bei dem tun sich die globalen Abzocker noch ein wenig schwer, Kasse zu machen. Weil sie noch keinen Weg gefunden haben, die Luft zum Atmen so sehr zu versauen, daß man sie in ihren Atemflaschen kaufen muß. Aber Dieselben, die den irdischen Karren an die Wand gefahren haben, arbeiten schon an dieser Goldgrube. Weil diese Hirnrissigen glauben, sie könnten Irgendwas mitnehmen, wenn ihnen hoffentlich baldigst ohne Narkose der Allerwerteste gewaltsam aufgerissen wird. England & Co läßt grüßen. Der Vorfilm zur Zukunft. ALSO GENIESSE DEN REGEN.

der Grundwasserspiegel steigt

Der Grundwasserspiegel steigt. Das kann man aber auch wieder von zwei Seiten sehen.