Lohnt sich der Kauf von nem E Bike?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

e-Bike nein

Pedelec JA

eBike ist ein "Fahrrad" bei dem man nicht tretn muss.

Pedelec verstärkt nur die KRaft die man selber investiert.

eBike macht keinen Sinn - weil

  • Straßenpflicht (keine Fahrradwege erlaubt)
  • Helmpflicht
  • fährt bergab auch nur 20km/h
  • 20 km/h statt 25km/h beim Pedelec
  • versicherungspflicht
  • usw.

Der Markt für eBike in Deutschland ist tot. Kein Händer hat eines auf dem Hof stehen.

Ein Pedelec in Norddeutschland ist auch Unfug., Wieso 20kg mehr rumschleifen und Reichweite begrenzen?

Hier im Mittelgebirge ist ein Pedelec sinnvoller. Aber hätte ich nicht 3 Herzinfarkte hinter mir, würde ich lieber mit einem Rennrad fahren das 5 kg wiegt als wie mit einem 30 kg Bike mit Motor

ShenziHyena
Fragesteller

Braucht man dafür auch keinen Fahrschein ?

WAYKOW  17.04.2020, 09:51
@ShenziHyena

Für Pedelec braucht man keinen Führerschein

Es gibt noch Pedelec S das fährt 45 km/h aber mit dn NAchteilen eines eBikes und Führerscheinpflicht

kommt darauf an zu welchem preiß die hochwertigen über 1,5k lohnen sich auf jeden fall. Es ist schwer zu beschreiben ich hab ein E-Bike MTB (mountainbike) das lohnt sich auf jeden fall. Es macht soviel spaß es fährt überall durch (selbst Äcker wo man nichmal zu Fuß durchkommt weil es so Sandig ist)

Pass aber auf die Qualität auf!

UND E-Bikes fahren 24kmh und lassen sich chiptunen auf bis zu 60 kmh soweit ich weiß(ist aber für den Motor und die Batterie schädlich auf Dauer)

Dieses komischen E-Tretroller fahren 20. Die Pedelecs fahren mit Motorunterstützung & Treten schon 25

Es gibt aber noch Speed Pedelecs mit 45 kmh, dann allerdings mit Fahrerlaubnis AM für Kleinkraftrad Mokick, Helmpflicht, Versicherungskennzeichen

Riese & Müller Supercharger GT HS (hier mal aus 2018 mit dem bl. Kennz. nun 2020 schwarz)

Macht schon Spaß

Es gibt viele Händler, bei denen man Probefahren kann. Für die S-Ped gibt es rote Versicherungskennzeichen

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Fahrrad, E-Bike)

Ja, kauf dir jedoch niemals ein Ebike unter 2k.

Es bockt unglaublich.

Machste den Turbomodus rein bist du in unter 2sek auf 25kmh.

Man rauscht den Autos an der Ampel einfach weg.

Und man ist allgemein bei größeren Strecken schneller.

erlaubt sind 25km/h, das geht schon ganz schön ab wenn du damit in der Stadt unterwegs bist, ansonste, wennn du einen Füherschein hast kannst du dir auch ein s-pedelec kaufen, die machen meines wissens um die 40km/h :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung