Lohnt sich einen Intel Core Duo 2 , E6750 aufzurüsten auf Win 7 und mehr RAM?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit dem E6750  und den 3 GB  würde Windows 7 schon laufen. Für eine 64 Bit - Version sollte der Arbeitsspeicher aber besser auf mind. 4 GB aufgestockt werden. 
Bei eBay sind gebrauchte Speicherriegel günstig zu erwerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thhuni
05.02.2017, 14:09

Und denkst  du man mekrt eine verbesserung in sachen geschwindigkeit und Anwendungen mit Win 7 ?? eigentlich habe ich 4 GB   nur  hat der PC auf einmal rumgesponnen (ging immer an und aus) als ich1 GB ausgebaut habe  lief alles wieder gut , ev ist der defekt :-(

0

Ich habe auch noch so einen "Oldie" (E8500) zu Hause am Fernseher hängen.

Mit 4GB Speicher, Windows 10 und einer SSD als Systemplatte fährt er in unter 15 Sekunden hoch.

Ja, eine SSD lohnt sich, nur den Speicher aufrüsten alleine lohnt sich nicht.

Und Windows 7 solltest Du Dir jetzt nicht mehr antun.

UND -- Zocken ist mit so einem Oldie wirklich nur eingeschränkt möglich!

Meiner hat eine alte Geforce drinnen und Spiele wie Dirt 3 oder ähnlich anspruchslose Software läuft ganz gut. Für aktuelle Titel würde das Aufrüsten fast unmöglich sein, bzw. nur in ziemlich niedrigen Einstellungen.

Für so einen Oldie würde ich, wie ERANO0DE schon sagt evt. auch Linux nehmen.
Auf meinem läuft Mint als 2. System und Steam hat dafür mittlerweile auch einige Spiele auf Lager.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner stelle nichts mehr in den Computer investieren. Ob sich umstieg auf win7 lohnt, ist abhängig davon, was du damit vorhast. Generell würde ich an deiner stelle ein Linux-system installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thhuni
05.02.2017, 14:07

Linux intressiert mich nicht  und wird es auch nie , weil  ich "auch" Zocker bin  und mit solchen Betriebssystemen nix anfangen kann , kenne mich auch mit Windows am besten aus und bin zufrieden damit , und ich investiere ja höchsten paar Euro  für RAM , Win 7 DVD hab ich schon von meinem anderen PC

0

Meiner Meinung nach nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?