Kann man einen Intel Core 2 Duo austauschen gegen einen Intel core i5 Quad?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie du es vor hast, funktioniert es leider nicht. Die i5 CPU passt nicht auf dein momentanes Board. Wie die anderen schon erwähnten müsste ein 1155/56 Board her.

Ein "Update" auf ein Core2Quad Prozessor, Sockel 775, lohnt auch nicht wirklich. Diese kosten einfach zu viel und bringen im Gegensatz zu den neuen i5/i7 Prozessoren nicht annähernd Leistung.

So wäre in deinem Fall zu empfehlen, dir wenn dann einen neuen Rechner zu holen.

Gruß LR

ich nehme an das du daddeln willst..

Dann denke ich wäre ein :

I5 2500 k 180 euro Asus P8P67 90 euro 8gb ddr3 40 euro

Und ein Hd 6870 ca 140 euro ..

dann wärste du recht gut bedient..

Preise von Alternate

nein, nicht ohne auch noch das mainboard und damit dann auch noch den arbeitsspeicher auszutauschen. und dann solltest du zudem auch noch eine bessere grafikkarte kaufen. momentan sind cpu und grafikkarte bei dir ziemlich ausgewogen würde ich sagen. wenn du nun den i5 hättest, dann könnte er in spielen kaum mehr leistung bringen, weil er von der grafikkarte stark beschränkt wird.

Hallo ,

Nein das geht nicht der Intel Core 2 Duo basiert auf den Sockel 775 und der Intel Core I5 Prozessor basiert auf den Sockel 1156/1155 .

Die beste Alternative wäre ein AsRock P67 Pro3/B3 mit einem Intel Core I5 2500 K .

nein das geht nicht.. dien Cpu ist sockel 775..

der i5 ist sockel 1155/56 ..

das passt nur mit dem jeweiligen Board