Intel Core i5-4200M gegen Intel Core i7-4702MQ austauschen?

4 Antworten

Welches mainboard haste ist wichtig und ich habe eiin notebook für fast 1000 euro und wollte auch mal taucshen geht aber nicht weil der prozesor reingeklebt worden war also beim rausmachen ist alles kapput gegangen.

Das funktioniert nur bei den allerwenigsten Laptops, und danach ist das Problem, dass man einen i7 der aktuellen Generation aufgrund eines Konstruktionsfehlers praktisch kaum vernünftig kühlen kann. Das Kunststück, einen i7 im Laptop deutlich unter 90°C bei Volllast zu halten, ist bislang nur bei je einem Laptop von Lenovo und MSI gelungen!

das geht nicht. die abluft und lüftung ist nicht auf stärkere hardware ausgelegt.