Welchen Prozessor kann ich wechseln?

1 Antwort

Also bei Laptops die CPU zu wechseln ist weniger sinnvoll. Es gibt manche bei denen ist das kein Problem und es gibt auch scheinbar einige Anleitungen für den Latitude e6500. Welcher aber genau passt wirst du nur in den richtigen Foren rausfinden. Lohnen tut sich das meistens aber wirklich nicht, weil der Rest der Hardware ja auch nicht wirklich aufgestockt werden kann. Höchstens der Arbeitsspeicher.

bossj6331
Fragesteller

Und wenn ich alles Wechsel?

Denno2015  30.11.2015, 18:35
@bossj6331

Du kannst bei einem Laptop nicht einfach so die Komponenten wie beim PC wechseln... Das wäre gut, geht aber nicht.

Standart zum Wechseln sind:

  • Arbeitsspeicher
  • Festplatte

Selten wechselbar sind:

  • Prozessor
  • Grafikchip

Laptops sind halt Fertiggeräte und sollen es auch sein bis zum Verschleißende. Die Hersteller wollen schließlich, dass du ein neueres Gerät kaufst.