lohnt sich ein wlan repeater?

5 Antworten

Für mich sind Repeater das letzte was man Probieren sollte. Mein Stino Telekom Router, aus dem A&V für 20 € schafft locker 40 m Radius wir hatten Temporär ein großes Haus mit 2 Wohnetagen. je 120m² Da war dann nicht jede Ecke ausgeleuchtet, aber auch beide Etagen.

Heißt brauchst du wirklich eine Wlan Erweiterung? Wenn du denkst ja.

Ich fang mal mit dem an, was das Beste ist.

  1. Lan
  2. Lan + Access Point
  3. Mesh
  4. Dlan
  5. Repeater

Fürs Gamen Unersetzbar! Scheuerleiste haben sogar 2 Nuten parallel, dann außen um die Türrahmen rum. Lan geht nicht gibt es nicht. Man kann es auch hoch in den Dachboden ziehen und da runterkommen lassen wo man es braucht.

wäre ein Repeater/alter Router der mit Lan versorgt wird und dann Wlan sendet.

ist ein Netzwerk aus Mesh Geräten Die über Wlan miteinander kommunizieren. Super für EFH mit mehreren Etagen

https://www.telekom.de/festnetz/mesh-wlan

Dlan läuft über die Hausstromleitung Ein Adapter sitzt am Router in der Steckdose und bekommt das Signal über ein kurzes Lankabel. Schickt das durch das Hausstromnetz. Den zweiten oder mehrere kannst du, egal wo einstecken. Unser Gartenbungalow hängt am Hausstrom. Und hat damit Wlan. Oder einen auf jede Etage.

Das was sich so genial an Hört hat nur ein Problem. Das Hausstromnetz war nie als Datennetzwerk gedacht. Daher schreiben hier viele es funktioniert nicht. Bei mir macht es das aber. Daher die Adapter, online bestellen so das du Widerrufsrecht hast..

sind Repeater die die Wlan Reichweite verlängern sollen, Wenn die aber nicht akkurat platziert sind, ist das eine sinnlose Geldausgabe. Wlan hasst Wlan und sämtliche anderen Funknetzte,

Die müssen nah genug am Router sitzen um etwa 50% Wlan stärke zu bekommen. aber weit genug weg, so das sich beide Wlan nicht gegenseitig Ko boxen. Da kann durch etwas das Erweitern soll schonmal die Wlan stärke in den Keller geht.

Das ist niemanden klar, der auf der Repeater Verpackung liest das Gerät verstärkt das Wlan.

Dann hast du je mehr Wlan Probleme je mehr Wlan/Funk Nutzungen es gibt.

  • PC/Laptop/Tablets
  • andere Handys
  • Alexa und ähnliches
  • Babyphone.
  • Nasse Wände
  • Holz
  • Stahldeckenträger.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Das kann man so aus der Ferne nicht pauschal sagen, wahrscheinlich verbessert ein Repeater die Situation. Kann aber auch schief gehen, da hilft nur probieren.

Lässt sich so nicht sagen! Wie viele Räume sind dazwischen, welcher Winkel?

Meiner Erfahrung nach ist das Signal nach mehr als einer Wand nicht mehr zu gebrauchen und geht am besten senkrecht durch die Wand! Deshalb hab ich zB meinen AccessPoint in 3 L-förmig angeordneten Räumen im Eckraum! Bei meinen Eltern ging das nicht, da habe ich mit einem Repeater eine Bridge eingerichtet und zusätzlich den TV per LAN am Repeater angeschlossen.

Der Repeater muss auch Signal-technisch in der Mitte zw. Router und Gerät liegen. Ist die Entfernung zu groß, aber man steht direkt neben dem Repeater, hat man zwar ein 'tolles' Signal, aber trotzdem einen kleinen Durchsatz.

Bei einer Bekannten hat der Typ von der Telekom den Router in die letzte Ecke eines Doppelhauses gesetzt und gemeint 'geht alles'! Natl. nicht! Sowas setzt man in die Mitte!

Frag dich selber wir können nicht wissen was du brauchst und wie sehr du es brauchst und ob sich das mit deinen finanziellen Mitteln lohnt.

Wenn man im Schlafzimmer WLAN haben möchte, lohnt es sich natürlich.

denizkill
Fragesteller

ich hab da ja wlan aber es ist sehr schlecht und stürzt immer ab