Lohnt sich ein Ryzen 7 3700X in Kombination mit Geforce GTX 1060 6GB?

3 Antworten

Beide CPUs sind mehr als nur viel zu stark für eine GTX1060.

Aber das ist egal. Kannst das nutzen was du magst. Deine GPU wird immer das Limit sein.

Für Videobearbeitung ist natürlich eine Ryzen 3700x die bessere Wahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo,

bei der Grafikkarte ist der Ryzen 5 3600 schon mehr als ausreichend. Zum Streamen und Bearbeiten von Videos wäre der Ryzen 7 3700x aber besser geeignet. Jedoch wird der im Gaming von deiner Grafikkarte massiv ausgebremst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die CPU ist nicht der limitierende Faktor in dem Fall.

Für beide Grakas kannst du mit dem Ryzen 5 3600 spielen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – kompliziert