Lohnt sich ein MacBook Air? Was kann man besonders gut machen damit

10 Antworten

Meiner Meinung mach sin MacBooks gut um zu arbeiten (Bildbearbeitung, Powerpoints etc.) Wenn du es zum Gamen nutzen willst sollte dir aber klar sein, dass es nur wenige spiele für Mac gibt. Ich hoffe, ich habe die weiter geholfen Und einen guten Rutsch ins neue Jahr

ShakeTheSnake

helpy  11.04.2015, 00:24

Wiebitte?????? Wenig Spiele für den Mac?! Dann mach mal den Appstore auf und klicke auf die Kategorie "Spiele" - du wirst staunen! Außerdem funktionieren auch nahezu alle Browsergames auf OS X...

BenzFan96  11.04.2015, 01:28
@helpy

Absolute Zustimmung. Und noch unzählige mehr findet man, wenn man bei Steam unter OS X guckt!

helpy  11.04.2015, 02:10
@BenzFan96

Da hab ich noch nie geschaut. Mir reicht die riesen Auswahl im Appstore...  :D

Wenn du meistens im Internet surfen willst und Präsentationen, Textdokumente und Tabellen erstellen willst, Photoshop läuft auf dem MacBook Air auch noch wunderbar, Filme angucken, kleine Spiele spielen, für Produktive Zwecke verwenden willst und auch mal das MacBook mitnehmen willst, dann kann ich dir das sehr empfehlen! Die Akkulaufzeit hält wie von Apple versprochen über 10 Stunden! Wenn du keine Videobearbeitung (also professionelle, iMovie ist auch ein Bearbeitungsprogramm und läuft auf dem MacBook Air auch flüssig) machst, dann reicht das Air auch aus! Ich bin mit meinem super zufrieden! Es ist leicht und wirklich dünn! Das kann man locker überall mit hinnehmen.

Die MacBook Pro's sind eher für wirklich anspruchsvolle Sachen gedacht, zum Beispiel Programmierung, als Server-Betrieb oder für professionelle und aufwändige Video- und Musikproduktion. Sie sind aber wesentlich dicker und schwerer, deshalb nicht so mobil, dafür haben diese ein Retina-HD-Display und einen um ungefähr 0,4 GHZ stärkeren Prozessor, kommt halt immer auf das Modell an! Der Prozessor in meinem MacBook Air tastet mit Intel Turbo Boost sogar nochmehr als angegeben.

Also: wenn du eher einen MacBook für's Internet und Co brauchst, dann empfehle ich dir einen Air. Wenn du Musik oder Videos produzierst, empfehle ich dir einen Pro. Eine Frage an alle: Dann ist ja der einzige Grund warum man einen Pro kaufen sollte, der etwas stärkere Prozessor und die HD-Auflösung oder nicht?

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Jason :)

HorstMeier  01.01.2015, 11:34

Warum man einen Pro kaufen sollte?

Weil sie mehr Leistung haben! Das Retina-Display ist temporär sicher auch noch ein Grund, dürfte aber früher oder später auch beim Air Einzug erhalten!

Das MacBook Air ist auf Mobilität spezialisiert! Lange Akkulaufzeiten, geringes Gewicht & das Schlanke Design machen ihn zum idealen Begleiter für Unterwegs ;)

Und er hat immer noch genügend Leistung unter der Haube, um mit gängigen Aufgaben, wie Multimedia, Internet, Office, Casual Games sowie im Hobbybereich mit Grafik, Video & Musikanwendungen klar zu kommen.

Für Professionellere Aufgaben sowie Leistungshungrigere Spiele, ist dann allerdings das MacBook Pro da!

helpy  11.04.2015, 00:18

Genau! Besser hätte ich das auch nicht ausdrücken können...  ;)

Was man damit besonders gut kann? Mobil arbeiten.

Wenn du z.B. ein Notebook für Schule oder Uni brauchst, dann wäre ein 13" MacBook Air dafür m.E. geradezu prädestiniert. Die Akkulaufzeit ist gigantisch (bis zu 16 Stunden im Alltag), es ist leicht und dünn, bietet dabei trotzdem mehr als genug Leistung für alltägliches.

Wenn du dir eines kaufen möchtest, aber noch keinen konkreten Zeitpunkt im Auge hast, dann solltest du noch etwas warten. Innerhalb der kommenden drei Monate ist die nächste Generation zu erwarten.

Carlo124
Fragesteller

Würde sich das MacBook Air 11 auch noch lohnen ?

BenzFan96  01.01.2015, 23:46
@Carlo124

Kommt drauf an, wofür.

In Schule oder Uni wären 11" zu klein um vernünftig zu arbeiten. Aber wenn du viel unterwegs abeitest, in Bus, Bahn oder sonstigen beengten Platzverhältnissen, ist die geringe Größe natürlich besser.

Wenn es der einzige Rechner im Haushalt ist, sind 11" auch zu klein, außer natürlich mit externem Bildschirm.

Ansonsten unterscheidet sich das 11" MBA nur durch den fehlenden SD-Slot und die geringe Akkulaufzeit vom größeren Bruder. Die Leistungsdaten sind identisch.

BenzFan96  10.03.2015, 02:12

Und schon ist es soweit: Neue MacBooks sind da.

Das MacBook Air wurde mit stärkeren Broadwell-CPUs (inkl. HD 6000 Grafik) ausgestattet und in der 13" Variante mit schnellerem Flash-Speicher.

Außerdem gibt es ein komplett neues 12" MacBook, 900 Gramm leicht und 13 mm dünn, mit Broadwell Core M CPU inkl. HD 5300 Grafik, neuem Force-Touch-Trackpad, ohne Lüfter und mit vielen weiteren Innovationen.

Auch das 13" Retina MacBook Pro wurde erneuert, mit stärkeren Broadwell-CPUs (inkl. Iris 6100 Grafik), schnellerem Flash und dem neuen Force-Touch-Trackpad.

Ich würde dir nicht gerade ein Macbook Air empfehlen,wenn du nichts mit Grafik und Videobearbeitung zu tun hast,denn darauf sind sie spezialisiert.Sie sind aber trotzdem ziemlich schick... :D

BioExorzist  01.01.2015, 11:48

Eigentlich sind Mac's als besonders benutzerfreundliche Geräte mit einem hohen Maß an Qualität, Service und Design gedacht.

Auspacken > Einschalten > Fertig