Lohnt sich ein MacBook Air 2019 jetzt zu kaufen?

3 Antworten

Eher nein, denn 2019 war ja noch Intel und Apple bewegt sich ja komplett von AMD64/X86 weg.

Daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass Du noch 4-6Jahre Updates bekommst. Dazu wird es damit auch immer weniger Software für MacOS für AMD64/x86 geben.

Firemouse123
Fragesteller

Auf was steigt Apple denn jetzt um oder anders gefragt welches Macbook,das auch nicht zu teuer ist,würde sich für mich lohnen?

flauski  01.02.2024, 15:25
@Firemouse123

Jetzt? Damit haben die bei den MacBooks vor 4 Jahren begonnen. Apple verbaut jetzt sein eigenes Silizium in seine Computer, welches auf ARM basiert. Da ARM64 und AMD64 nicht kompatibel sind, pflegen sie im Moment 2 Systeme. Und da ist davon auszugehen, dass sie das irgendwann einstellen werden.

Da ich Dein Budget nicht kenne, kann ich Dir nichts empfehlen. Ich bin allerdings eh kein Experte, was den Gebrauchtmarkt für Apple-Produkte angeht. Aber ein Modell mit einer Apple-CPU solltest Du schon nehmen.

Alles ohne Apple Silicon lohnt sich nicht. Kauf außerdem mindestens 512gb ssd und mindestens 16gb ram.

außerdem muss es ein Mac sein? Wenn ja dann auch mit richtiger Ausstattung!

ps: wenn Windows dann mit oled statt lcd!

Das MacBook lohnt sich kaum noch. Es wird zwar noch von Apple unterstützt, aber sie bauen alle Geräte auf die selbst entwickelte M-CPU um. Da ist nicht sicher, wie lange Intel CPU noch unterstützt werden.

Ein MacBook Air M1 von 2020 ist das mindeste, was du nehmen solltest.