Lohnt sich ein I7 7700k mit 4 Kernen oder ein I7 8700k mehr bei dem man dann 6 Kerne Bekommt?

8 Antworten

Hi benben631,

lohnen würde es sich schon, wobei es keinerlei großen Unterschied zum i7 7700K macht.

Der i7 8700K hat bloß 2 Kerne mehr und unterstützt bis zu 12Threads, während der i7 7700K 8Threads hat.

Ich persönlich, wenn ich den i7 7700K jetzt hätte dann wäre ich nicht unbedingt auf dem i7 8700K gewechselt, da für mich kein Sinn machen würde.

Was ich aber umso mehr machen würde ist, wenn die neuen Prozessoren von Cannon Lake/ice Lake,,(wie das auch immer heißen wird) erscheinen sollten, das ich dann vom Kabylake aus dorthin umsteigen würde, da die Prozessoren (angeblich auch der i5) mit bis zu 8 Kerne unterstützen sollen, daher ist meine Meinung, bleib solange beim i7 7700K und wenn dann die neuen CPU's erschienen sind und die sich im Benchmark gut schlagen, kannst du dann upgraden.

Du musst außerdem bedenken, das der i7 7700K weiterhin stark ist und dafür man keinen Grund haben sollte, gleich auf die neuste Version zu gehen !

Aber wie gesagt, es ist nur meine Meinung und die Entscheidung liegt natürlich noch immer bei dir, was du machen möchtest.

Wenn du unbedingt noch mehr Leistung/Kerne brauchst, dann kannst du upgraden, bedenke aber auch, das du dein Mainboard unbedingt austauschen musst, da die Coffee Lake Prozessoren NUR mit Z370 Chipsätzen unterstützt werden.

Die CPU's OHNE K wären dann einmal: H310, H370 und B360

L.G

Der i7 8700K lohnt sich auf Jeden Fall Die Singlecoreleistung ist EXTREM hoch und das ding geht auf 4,8-5,0ghz wenn du glück hast und ne gute kühlung sind auf 5,2 drin 6Kerner werden mittlerweile ganz gut unterstützt und der i7 8700k macht den i7 7700k fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja lohnt sich, der i7 8 ist schneller hat mehr Kerne= mehr zukunftssicherheit und wenn du den i7 7700k kaufst musst du schneller wieder einen neuen kaufen. Außerdem ist das Preisleistungsverhältnis vom 7700k nicht gut. Ja es lohnt sich der Aufpreis außerdem zerstört selbst der coffelake i5 den 7700k

Hallo,

einen 4 Kerner würde ich heute nicht mehr kaufen! Jetzt hat man 6 oder mehr Kerne, Intel und AMD haben Prozessor mit bis zu 32 Kernen im Programm.

Der i7 8700k ist ein guter Prozessor und sehr zukunftssicher. Du kannst ihn auch noch ordentlich übertakten falls ein dann irgendwann einmal doch nicht mehr reicht.

Falls du aber jetzt den i7 7700k hast, dann lohnt sich das Upgrade nicht wirklich - zu hohe Kosten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nur für Gaming ist der i5 8600k für nur 210 € eine gute Option. Besser als der i7 7700k.