Mehr Kerne oder höhere Taktraten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zum Rendern eignet es sich, eine Cpu mit mehrern Kernen zu haben, also der I7 6800K ist dazu besser geeignet, aber der I7 6700K hat eine höhere Taktrate und bringt dir in Spielen etwas mehr FPS da spiele von weniger Kernen und einer hohen Taktrate mehr profitieren als von mehr Kernen.

Mehr Kerne! Wenn die CPU nicht total sche*ße ist, bringen dir mehr Kerne bessere Leistung. Der RAM ist aber auch nicht unwichtig.

Mehr Kerne bringen nur dann was, wenn die Anwendung das auch nutzen kann. Eine Anwendung kann das nicht automatisch, die muss dafür konzipiert sein.

0
@wotan38

Es geht hier um das rendern von Videos falls es dir noch nicht aufgefallen ist...

0

Beim rendern bringen mehr Kerne mehr du kannst auch im Internet die Renderzeiten vergleichen.

Den 6800 sollte man auch bei multicore anwendungen noch übertakten, für viele kerne ohne oc nen xeon

In videobearbeitung ist der i7 6800k schneller, das dürfte auch für 3d Bearbeitung gelten aber in Sache Spiele bringt der 6800 garnichts.

zum video rendern ist cuda also gpu WEITAUS besser als jeder cpu

Definitiv der 6800k

Was möchtest Du wissen?