Lohnt sich dieser Pc?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Setup ist so nicht wirklich zu empfehlen. Die RTX 3050 ist da der grosse Schwachpunkt.
Für ein paar Euro mehr bekommst du schon das Setup hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1358/gaming-pc-intel-700.3-i5-10400f-rtx-3050-16gb-ddr4-1tb-nvme-windows-11-pro?c=78

Eine ganz andere Leistungsklasse von der Grafikkarte her und auch zukunftssicher dank 12 GB VRAM.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Ouakatze
Fragesteller

Danke für die Empfehlung! Wissen Sie zufällig auch ob bei Hardwarerat Windows vorinstalliert ist? :D

Also für den Preis schon. Hardwaredealz fertig PCs sind dem preis gerechtfertigt (man muss bedenken das da Baukosten usw dazu kommt)

Kleinere und anspruchslose Games wirst du auf dem System auf mittleren Einstellungen bei 1080p problemlos spielen können. Es ist halt ein Mid-Range System mit Komponenten aus dem Einstiegssegment.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Mit den Komponenten lässt sich alles flüssig spielen, allerdings wäre mir der PC zu teuer, schau mal erstmal auf eBay Kleinanzeigen, da hast du meisten sehr gut erhaltene Gaming PCs mit sogar besseren Komponenten für weniger geld. Für das Geld lohnen sich die Komponenten garantiert nicht!