Was ist der Unterschied zwischen Directx 9 und 11?

1 Antwort

Durch eine bessere Anbindung an die Grafikkarte bzw ausnutzen von effizienteren Algorithmen. Neue Grafikkarten haben teilweise einen anderen Aufbau und können so bestimmte, häufige Befehle schneller ausführen.

Zum Beispiel können Daten die sich von einem Frame zum nächsten nicht verändern oder deren Wert weiterhin wichtig ist gehalten werden und müssen nicht neu berechnet werden. Mit besseren Algorithmen zb. können diese Daten identifiziert werden. Ein Beispiel ist die Position von Lichtquellen, die sich auf einer Map nicht ändern.