Spiel (LS19) mit Intel HD 3000 - DirectX 10.1 statt 11?

4 Antworten

Dafür gibts keinen Fix, da die Intel HD 3000 nur bis directx 10.1 als Render API unterstützt. Kannst ja mal schauen ob LS19 nen Directx 9 modus hat oder es nen patch/mod dafür gibt

Okay schade. Danke aber!

Wenn die Prozessorgrafik nur DirectX 10.1 schafft, kaufe dir eine Grafikkarte. Eine passiv gekühlte GT 730 für 50€ schafft DirectX 12.

Wie gesagt das kommt nicht in Frage. Ist ein Laptop zudem. Geht darum ob es eine andere Möglichkeit gibt per Software

@paul221199

Die Information, dass es sich um einen Laptop handelt, wäre in der Frage gut aufgehoben gewesen.

@mjutu

Mag sein, aber habe ausdrücklich geschrieben um welche Thematik es geht. Dass andere Hardware das Problem löst ist ja klar

linux - vulkan - proton.. unter steam.

Danke. Gibt es auch eine Möglichkeit für Windows 10? Möchte ungern wegen einem Spiel ein weiteres Betriebssystem installieren

@paul221199

kann ich dir nicht sagen, ich weis nur wie genial mein rechner auf linux tickt und das ich zocke was ich früher nie gedacht hätte mit der mühle..

  • windows 10 bietet die möglichkeit "unix" core zu implementieren, schließlich auch die source von unix basierten nativ laufenden soft-hardware lösungen.

ich glaube aber, du fährst nicht schlecht wenn du dir mal 75GB speicher von der SSD abzwackst und darauf eine linux mint version mit steam und beta und steam-play anschaust..

@paul221199

bedenke unbedingt das du den boot-loader nicht auf die windows platte haust, sonst startet winni evtl nicht mehr so praktisch wie früher, da hilft es oft, die boot-loader platte kurz mal hardware mäßig aus zu werfen (unmount) und den bootloader auf die alternative platte zu basteln. das gibt den vorteil das man es später über das BIOS regulieren kann im bootloader menü ;)

ansonsten erkennt linux auch die windows partition und bindet das in dessen bootloader ein.

aber wunder dich bitte nicht wenn hinterher kurz das linux-logo auf deinem rechner auftaucht beim booten..

Neuen Grafiktreiber und DirectX11 runterladen😂

Ja wie gesagt gibt es ja nicht. Habe 10.1

@ndsystem

Und wie ist das möglich unter Windows 10, dass das Spiel das verwendet?

@ndsystem

? Google liefert mir da kein Ergebnis. Erklärung wäre hilfreich