Lohnt sich eine PS5(neben einen High End Gaming PC)?

5 Antworten

Also sorry, aber wegen zwei drei Spiele, die es exklusiv auf der PS5 geben, die dich interessieren, extra noch mal ne Stange Geld für die Konsole ausgeben und dazu auch noch die Spiele kaufen zu müssen, welche für die PS5 echt nicht billig sind, lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Früher oder später kommen auch dieses exklusiv Titel der PS5 für PC raus und das auch noch günstiger. Siehe Horizon Zero down und God of War.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Kommt stark drauf an.

Ich habe beides und bin aktuell noch nicht ganz überzeugt.

Die ersten exklusiven Games sind draußen und auch wirklich genial gemacht für die Ps5, aber leider auch auf einem Preislichen Niveau das man eben nicht jedes Game zocken kann.

Aber an und für sich läuft die Konsole echt flüssig und es gibt halt manche spiele, die man lieber auf der Couch genießt, dafür ist sie echt Klasse.

Wenn dich genügend Spiele interessieren die den Preis rechtfertigen, dann Ja, sonst Nein.
Ich finde die Switch ist Konsolentechnisch das beste zu haben wenn man einen PC hat, da ja alle relevanten Playstation spiele mitlerweile auch auf PC kommen.

pedelec66
Fragesteller

last of us gibts für pc?

AnakinZockt  16.06.2022, 05:23
@pedelec66

Bro kannst lesen?
Ich sagte nie sofort, und ja denke früher oder später wird es kommen.

Nein, lohnt sich eigentlich nicht. Ich hab eine PS5 (und Series X) ein paar Monate nach Release gekauft und an sich auch ein super System. Aber nachdem ich Demon Souls und ein paar PS4 Spiele die ich noch habe durch hatte, hab ich aufgehört zu spielen. PS+ ist mittlerweile auch abgelaufen und ich hab keine Lust fürs online spielen zu zahlen, vor allem wenn ich sowieso kaum auf der PS5 online spiele.

Das selbe gilt auch für die Series X, die ist nur etwas mehr in Benutzung weil ich meine Microsoft Spiele am PC auch auf der Xbox spielen kann, aber eigentlich nur für Forza Horizon.

Im Grunde ist es einfach die Bequemlichkeit eines PCs, die günstigeren Spiele und kein Online Abo dass ich fast nur PC spiele.

Konsolen Gaming ist immer total einem PC unterlegen.

LG