PS5 leiser oder lauter als PS4 Pro?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die PS5 ist extrem leise und quasi kaum hörbar. Lediglich das Laufwerk dreht halt während der Installation eines Spiels auf. Aber halt auch nur dann.

Ich habe zwei Stück und keinerlei Probleme mit der Lautstärke. Auch keiner den ich kenne.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
UKfella
Fragesteller

Also kommt der Lüfter damit zurecht, wenn die Konsole sehr hohe Grafikdaten verarbeiten muss?

paradox1899  18.01.2022, 21:45
@UKfella

Ja, auch unter Lasi ist sie quasi nicht zu hören. Keine Ahnung wie das aussehen mag, wenn die Konsole irgendwann mal wirklich ausgelastet sein wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich daran was ändert. Nach der PS4 hat man da wohl diesmal wirklich Wert darauf gelegt, die Konsole leise zu halten. 😅

Nicht mal ansatzweise. Ich fand schon meine PS4 Pro in der Regel nicht so laut, aber bei manchen Spielen wie bei Uncharted 4 im Hauptmenü hat sie schon ordentlich aufgedreht.

Habe meine PS5 seit Tag 1 und die Situationen, bei denen die Lautstärke irgendwie auffällig war, kann ich an einer Hand abzählen. Sie ist sehr leise.

Ps5 ist viel leiser als ps4 pro. Aber glaub mir ps5 lohnt überhaupt nicht

UKfella
Fragesteller

Warum lohnt sie sich nicht? Weil es noch nicht sehr viele PS5 Spiele gibt?

Bei mir ist die ps4 pro lauter aber die ps5 ist auch nicht gerade leise muss ich sagen.

Beim CD lesen und einschalten wenn eine CD drinnen ist brummt sie total laut. Und wenn ich in einem Spiel drinnen bin surrt sie dauerhaft, nur im Menü ist sie ruhig.

Die ps4 pro ist aber noch viel lauter.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (: