Lohnt sich die GOPRO für YouTube Videos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die gopro 5 macht hervorragende aufnahmen. für action-szenen gibt es nichts besseres als gopros. meine 3er hat einen auffahrunfall ohne schaden überlebt, obwohl sie voll vom pkw getroffen wurde und davon flog.

du wirst jedoch längerfristig nicht rum kommen für die "normalen" videos eine spezielle kamera zu kaufen.

ausserdem: wenn geld keine rolle spielt, dann kauf beide.

annokrat

Hey,

also deine Videos hab ich mir grad mal reingezogen. :D. Würde mir für deine Nutzung AUF JEDEN FALL eine Spiegelreflexkamera oder Systemkamera kaufen, da die einfach (auch wenn die Auflösung niedriger ist) 1000x bessere Bildqualität als eine Gopro haben.  Eine Gopro ist eben wirklich nur für Aufnahmen draußen im Hellen gedacht (auch wenn die Werbung was anderes sagt). Außerdem hast du viel mehr Freiheiten bei einer Spiegelreflex, was die Bildeinstellungen angeht. 

Kannst dir ja mal eine Canon Eos 700D oder 70D anschauen. Diese sollten für das, was du damit vorhast definitiv ausreichen. (Wenn es ein bisschen billiger sein soll kannst du auch mal eine 600D oder 550D ausprobieren.)

PS: Ich habe selber eine Gopro Hero 3 und eine 600D und der Unterschied in der Qualität ist einfach wie Tag und Nacht. Ich benutze die Gopro  nur wenn es nicht anders geht.

Cheers 

Wenn Geld keine Rolle spielt... why not both? Spiegelreflex und Actioncam sind vom Anwendungsprofil her so unterschiedlich, dass du auch fragen könntest Traktor oder Limousine? Für Feldarbeit... klar der Traktor... für lange Autobahnfahrten eher nicht.

Eignet sich eine GoPro für youtube Videos?

Hallo. Ich weiß, dass es schon mal so eine Frage gab. Aber trotzdem wollte ich das mal fragen:

Ich mache youtube Videos, in denen es um Werkstatt und so Hobby, basteln und so geht. Also mit Holz arbeiten und allerlei Krimskrams. Das habe ich seit jeher mit meinem iPhones gemacht. Aber das ist auf Dauer Estland umständlich, und ich will mir kein Zubehör kaufen, um das iPhone auf ein Stativ zu stecken.

Bei uns im die Ecke verkauft einer eine GoPro 3 Black mit viel Zubehör. Unter anderem auch eine Fernbedienung.

Ich spiele echt mit dem Gedanken, mir die zu holen. Stativ habe ich schon und er hat auch ein Teil von der GoPro, damit diese auf eine Stativ geschraubt werden kann.

Jetzt meine Frage: ist eine GoPro dafür geeignet? Ist das irgendwie irritierend, wenn die einen Weitwinkel hat und man dann in der Werkstatt steht und die Werkstatt größer wirkt, als sie eigentlich ist?