Lohnt sich das upgrade?
Lohnt sich das upgrade vom
i5-6600
Zum
i7-6700(k)
3 Antworten
Hi,
also ich denke für den Preis für den du dir die i7-6700k kaufst kannst du dir eine aktuellere CPU kaufen. Aber abgesehen davon würde es sich lohnen da die i7-6700 50% besser als die i5-6600 ist.
LG
Henry
Okay weisst du vllt auch wie viel fps ich haben könnte ? in minecraft
ram 16
speicher ssd 500gb
keine grafikkarte
Welche Minecraft version und wie meinst du keine Grafikkarte
Hab halt nur nur integrierte cpu grafikkatze
Minecraft version Forge 1.20.1 (perfomence mods sind auch dabei (Embeddium))
Ich bin mir nicht sicher aber so zwischen 50 und 150 fps
Aber dann ist es doch keine 50% mehr power
also lohnt es sich wirklich es upzugraden?
Naja bei dem System eigentlich nicht an deiner Stelle würde ich lieber für einen neuen PC sparen aber wenn du die Fps brauchst würde es sich vermutlich lohnen
Nein nicht wirklich, beide Cpus sind sehr alt, ich würde lieber auf etwas moderneres setzten.
Am besten minecraft mit 200 mods,
derzeit hab ich ca.130fps und wenn neue chunks geladen werden hab ich krasse fps dropps so.
Ryzen 5600 wäre ein gutes Upgrade, inkl. Ram und B450 Board sollte der gebraucht für unter 150€ zu haben sein.
Kannst du mir prozessoren empfehlen wo man das board nicht wechseln muss?
Gibt es nicht, bei Intel, muss man immer das Board upgraden für deutlich mehr Leistung.
Nein, da ist kein Standard Gehäuse, wie hast du da denn eine GPU reinbekommen?
Dann solltest du mal eine verbauen, ohne wird MC auch nicht wirklich gut laufen.
Dafür solltest du aber auch ein neues Gehäuse und am besten auch Netzteil kaufen.
Wenn ich normal mc spiele mit sodium hab ich 200fps
MC braucht ohne Mods auch nicht viel Leistung, nur wenn du mit Mods spielen willst solltest du aufrüsten.
Aber mit mods ist ja auch super flüssig ausser wenn neue chunks geladen werden das laggt sehr dann
Das kommt aber auch immer auf die Mods an, ein Upgrade der Hardware würde hier aber schon helfen.
Ja aber es ist zu viel,
ich wollte entweder für mehr fps
eine gtx 1050ti low kaufen oder ein intel vore i7 6700k??
lohnt sich das aber oder ist es wieder rausgeschmissenes geld
Bei so einem alten System ist das immer schwierig
MC Mit Mods läuft aber selbst auf aktuellen System häufig nicht ohne Ruckler oder niedrige Fps.
Okay egal, danke für deine zeit und deine mühe ❤️🩹
Wie Kingnick13 schon angibt: in die Plattform noch Geld zu stecken....effektiver es zum Grillen zu benutzen. An einer 9 Jahre alten Plattform noch rumzubasteln ist nur was um ältere Sachen nutzen zu können.
Spar' noch ein wenig weiter (sofern du das Geld noch nicht beisammen hast) und setz' auf ein neueres System auf z.B. der AM4-Plattform.
Danke aber passt die auch in einem dell optiplex 5040sff?