Lohnt sich das Canon 70-200mm?

3 Antworten

 Ich besitze momentan ein 70-300mm womit ich allerdings nicht wirklich auf die nahe Distanz arbeiten kann

Und was genau soll ein 70-200 daran ändern? Das fängt auch bei 70mm an.

Objektive, die die gesamte Reichweite abdecken, gibts aber auch, das wäre das EF-S 18-200mm, oder Sigma Contemporary 18-200mm, von Tamron gibts ebenfalls eins. Solche Superzooms haben aber meist niedrigere Bildqualität als kürzere Zooms.

Ich mache hauptsächlich Bilder aufm Acker

Was genau sind das für Bilder, Landschaftsaufnahmen, Portraits, Naturbilder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Meisterlein2005
Fragesteller

Kenne mich mit den Objektiven nicht so wirklich aus, welches Objektiv was kann hatte nur ein Video gesehen wo es aussah als wenn man damit trotzdem relativ nahe Aufnahmen machen kann. Die Bilder beziehen sich zu 99% auf Landmaschinen. Also wäre demnach das beste 2 verschiedene Objektive zu nehmen ?

Uneternal  15.11.2023, 18:37
@Meisterlein2005

Das kommt immer drauf an, wie weit man wegsteht. Klar kriegst du einen Traktor auch mit dem 70-300 drauf, wenn du 20 Meter oder so Abstand hältst. Aber im Prinzip würde wahrscheinlich schon Sigma's 17-70mm Contemporary ausreichen, was weitaus besser ist als das 18-55mm Kitobjektiv. Und dann hast du das 70-300, wenn du größere Reichweite abdecken musst. Ein 70-200 würde dir nur das bringen, dass es lichtstärker ist (wenn du vom 70-200 2.8 redest).

das 70-200 wäre in deinen Fall ein verdammt Teures Downgrade es beginnt da wo dein 70 auch beginnt und hat 100mm weniger

zudem setzt man so ein Objektiv eher für Hochzeits Fotografie ein besonders dann wen es F 2,8 hat

für Bilder von einen Acker wäre mir das zu Teuer

Man müsste schon wissen, welches der unzähligen 70-200er von Canon du meinst.

Mit einer Vorsatzlinse wie der Raynox DCR-250 kannst du es jedenfalls auch als Makroobjektiv verwenden, hier am Beispiel des 70-200 f/4L:

Bild zum Beitrag

 - (Kamera, Foto, Canon)