Hey, lohnt es sich, in eine weiterführende Schule zu gehen oder eher nicht?

6 Antworten

Es lohnt sich tatsächlich so lange wie möglich in die Schule zu gehen. Abgesehen davon, dass man eine größere Bildung erhält, schulen die letzten zwei Jahre den Charakter und machen insgesamt reifer, da Abiturienten lernen, die Dinge zu hinterfragen, anstatt sie als gegeben hinzunehmen.

Nichts rentiert sich mehr als Investitionen in die eigene Bildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

In Deutschland gibt es eine Schulpflicht von 9 Jahren.

Du musst daher mindestens 9 Jahre in die Schule und somit auch auf eine weiterführende Schule, außer du bist in der Grundschule 5 mal sitzengeblieben

Ein paar mehr Infos wären hilfreich.

Es kommt doch auf deinen weiteren Berufsweg an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Denke ja. Mit so wenig Infos ist sowieso jede Antwort gültig.