Für Weiterführende Schule Noten?

2 Antworten

Solange du den Abschluss selber schaffst, wird dich schon irgendeine weiterführende Schule aufnehmen. Oberstufen-Schulen gibts in DE/AT/CH wie Sand am Meer. Das ist jetzt keine Rarität wie die Eliteuni von Harvard beispielsweise.

Notfalls gehst du mit deinen Eltern persönlich hin und bietet und bettelt zumindest um eine Aufnahme auf Probe. Wenn du dich im ersten Halbjahr bewährst, dann kannst du ja weiterhin bleiben. ;)

Trotzdem solltest du zumindest ein positives Zeugnis ohne 5er und DE 6er anstreben. Ein 5er bzw. DE 6er schaut nie gut aus. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hauptfächer müssen mindestens

4,3,3 sein

Und alle anderen fächer dürfen im durchschnitt nicht über 3,0 sein.

So war es zumindest bei mir (Hessen)