Ist Naturwissenschaften ein Hauptfach auch wenn Physik auch eins ist?

3 Antworten

Also: ich ging auch in Thüringen auf eine Realschule. Physik ist ein Hauptfach, Naturwissenschaften war bei uns nur ein Nebenfach bis zur 7. Klasse und danach ein Wahlfach, demnach müsste das bei dir ähnlich sein.

Mathe gehört ja auch mehr oder weniger zu den Naturwissenschaften und ist ein Hauptfach.
Also bei uns in NRW ist es nur Mathe und der Rest nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naturwissenschaften als gesamtes sind ja kein Schulfach.

Dann wären ja Chemie, Biologie, Physik und Mathematik in ein Fach gepresst.