Ist eine 4 in einen Hauptfach schlimm?

3 Antworten

Im Grunde auf keinen Fall, aber es kommt auch etwas auf die Situation an.

Was zählt ist das Abi und für Fächer wie Psychologie brauchst du einen sehr sehr guten Durchschnitt- solltest du gerade so ein Fach studieren wollen und gerade in der Quali-Phase sein, dann kann die vier dir schaden, gerade weil du Hauptfächer einbringen musst.

Ich vermute aber, du wirst jünger sein und da kann ich dich beruhigen: Deine Noten sind in keinem Fall besorgniserregend und nach deinen jetzigen Noten kräht später kein Hahn mehr. Du musst dir überlegen, ob du selbst zufrieden bist, ich weiß ja nicht, warum du die Frage stellst. Wenn das der Fall ist, mach dir keine Gedanken.

9 Klasse Realschule

0

In Österreich sagt man solange man durchkommt egal bei welchem Zeugnis und Abschluss ist alles in Ordnung. Alles andere ist Kosmetik. Wir Österreicher haben keinen Notendurchschnittswahn und NC-Wahn. :)

Nein, eine 4 ist nicht schlimm. Vorallem nicht wenn die anderen Fächer gut sind, dsa ist eine 4 nicht schlimm.

Wie viel zählt die Heftführung zur Note (Welche Note werde ich wohl kriegen?)?

Hallo! Ich wollte Fragen welche Note ich wohl auf dem Zeugnis kriegen werde. Hier Informationen: Mündlich: 2- |3+ Schriftlich: 3- Heftführung: Leider 4 xD Es geht um das Fach Chemie. Danke im Vorraus!

...zur Frage

selbstständig machen mit hauswirtschaft?

könnt ihr mir sagen,, ob man sich mit hauswirtschaft selbstständig machen kann bzw ob es sich lohnen würde??

...zur Frage

Wie viele 5en darf man auf dem Zeugnis haben? (Gymnasium, NRW, Klasse 9)

ich würde gerne wissen, wie viele 5en man in NEBENFÄCHERN haben darf, und was wäre wenn man in einem hauptfach eine 5 und dann beispielsweise zwei 5en in nebenfächern hat? ich bin mir relativ unsicher wie das mit dem ausgleich aussieht :/ oder wenn man keine 5 in den hauptfächern hat, wie viele darf man dann in nebenfächern haben? danke schonmal :)

...zur Frage

Zwei 5er ausgleichen realschule bw 10.klasse?

Also ich bin in der 10.klasse und habe in NWA (hauptfach )eine 5,kann es aber mit einem anderen hauptfach (französisch) mit einer 2 ausgleichen.Wenn ich nächste woche die Fächerübergreifende kompetenzprüfung versaue also auch ne 5 kriege,die auch wie ein hauptfach zählt,kann ich das wahrscheinlich nicht ausgleichen weil ich keine andere 2 in nem hauptfach habe.Könnte ich diese 5 dann auch mit drei 3ern in 3 anderen hauptfächern ausgleichen oder brauch ich unbedingt ne 2 ?

...zur Frage

Hauswirtschaft Beruf in Beikoch Klasse?

Ich mache eine Ausbildung als Beiköchin aber da ich vielleicht in ein Hauswirtschaft Beruf Wechseln muss will ich weiter hin in der gleiche Klasse bleiben geht das?

...zur Frage

Wie ist es so in deutschen Schulen?

Ich bin 13, gehe in der Schweiz in die Schule, und ich will mehr über das deutsche Schulsystem informieren :) Gibt es mündliche Note? Gibt es Hauswirtschaft (Budget berechnen, Haushalt schmeissen und Kochen) und berufliche Orientierung als Fach wie bei mir? Braucht man eine bestimmte Note für ein Leistungszug (Haupt-, Realschule oder Gymnasium), oder ist das frei wählbar? Findet ihr das System gut? Sind die Schulen mit modernen Geräten ausgestattet? Gibt es auch halbe Noten (z.B 1.5) im Zeugnis? Oder kennt ihr andere Fakten? Es würde mich freuen, wenn ich vieles erfahren würde :D

LG FragenPeter2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?