Lohnt sich Cabrio zu kaufen??

6 Antworten

Ja, ich finde ein Cabrio lohnt sich, wenn du finanziell nicht auf dem letzten Loch pfeifst dafür. Es sind durchaus genug sonnige Tage dafür und du musst ja nicht nur erst ab 25 oder 30° das Dach öffnen. An einem schönen sonnigen Tag mit 17 oder 18° kann man auch mit etwas aufgedrehter Heizung sehr gut und unproblematisch offen ein paar Runden drehen - und selbst im Schneegestöber hat das offene Dach was…. 🤣 Ich hab meins einfach mit Saisonkennzeichen angemeldet, dann verbraucht man nicht unnötig Ressourcen im Winter.

Eine Garage solltest du allerdings haben, damit das Dach nicht unnötig vergammelt.

Ein Kabrio kannst du dir ohne Garage kaum halten, das Dach wird dir schneller an den nähten undicht als du gucken kannst. Da wir mehr Winter als Sommer haben, würde ich es nur saisonal fahren. Eine Alternative wäre ein Auto mit Dachlucke.

Smartass67  21.05.2022, 17:55

Das mit den Nähten ist schon seit Jahrzehnten nicht mehr so. Erzähl keine Märchen.

LinaLu170
Fragesteller

Du meinst mit panoramadach?

Wenn Du auf Stauraum verzichten kannst: Viel Spaß.

LinaLu170
Fragesteller

Das ist es ja brauch viel Platz vllt nur als zweitwagen

Smartass67  21.05.2022, 18:29
@LinaLu170

Als Zweitwagen ein Viersitziges? MX 5 oder Abarth Spider probefahren - wenn Du danach noch den Audi willst, bist Du aus Stein.

Ja absolut geil.

Hatte ich als Leihwagen paar Tage.

3 grad, schei.. egal :)

nacht? Na und :>

M. E. Lohnt ein Cabrio als Zweitwagen neben einem Kombi. Als Ersteigern wäge mir der Kofferraum zu klein.