Audi A3 Cabrio - diverse Probleme nach nicht ganz 4 Monaten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Fahrzeug kannst du so völlständig dem Händler vorstellen.. Bis auf die Druckstellen auf dem Dach wird der wohl alles ohne weiteres als Garantie-Mängel eintragen.. die Drucksetllen vllt aus Kulanz.. oder garnicht..

Meine Erfahrungen sind bislang recht positv. Allerdings fahre ich den Wagen auch erst 2 1/2 Jahre. Wie alt ist Ihr Audi denn?

 - (Auto, Garantie, Mangel)  - (Auto, Garantie, Mangel)

Sehr chique! Ich hatte vorher auch einen Audi, da hatte ich allerdings nie solche Probleme! Hatte vorher einen A3 8P BJ 2006, der jetzt, ist das erste Mal im Dezember 2009 zugelassen gewesen, hab ihn allerdings erst vor 3 - 4 Monaten gekauft, mit 300 km auf dem Tacho.

0

Wie viel kostet ein Audi A3 mit voller Ausstattung?

Alsoo ich wollte mal fragen, wie viel ein Audi A3 mit voller Ausstattung und allem Drum und Dran kostet. Jetzt kein Cabrio oder so... sondern einfach ein normaler Audi A3. Hat vielleicht jemand von euch einen oder kennt sich da jemand aus? Danke schon mal :) Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen :)

...zur Frage

Erstes Auto: Audi A3 Cabrio gebraucht, sinnvoll?

Hallo,

ich habe jetzt meinen FS und will mir nun meinen ersten Wagen zulegen. Im Moment dachte ich an ein Audi A3 Cabrio EZ 2008, 200.000km für etwa 7000. Bin mir allerdings etwas unschlüssig,

wie ist es mit einem Cabrio im Winter? Sind 200.000km schon zuviel? Wie läuft das versicherungstechnisch ab?

...zur Frage

Temperaturproblem Audi A3 8L Bj 2002

Bei meinen Audi A3 8L spinnt seit ca. 2 Monaten die Temperaturanzeige. Das Auto braucht um die 10-15 Minuten bis die Nadel mal auf 90 Grad geht, aber bis er mal auf die 90 Grad kommt steigt und fällt die Temperatur geht auf 70 Grad dann fällt die Nadel wieder ganz runter dann schafft er mal 80 Grad und die Nadel fällt wieder auf 65-70 Grad. Nach 10-15 Minuten schafft er dann die 90 aber dann fällt die Nadel immer auf 70 und geht dann wieder auf 90 alle paar Minuten passiert das. Wenn die Nadel auf 90 Grad steht schwankt die Temperatur auch so zwischen 83-93 Grad. Der Klimacode 49 zeigt das so an dachte das die Nadel kaputt ist. Nur der Klimacode 51 steigt auf 73-75 Grad und bleibt dann auch dort. Muss dazu sagen ich war schon in der Werkstatt den Thermostat tauschen aber das Problem besteht weiterhin also muss es was anderes sein. Was kann da kaputt sein? Hab Gottseidank noch 9 Monate Garantie auf das Auto vom Händler.

...zur Frage

Audi A3 silbern 4jährig rostet unten an der Tür und der Lack wirft Blasen, was tun?

ich hatte das Fahrzeug bei einem BMW-Händler vor 13 Monaten gebraucht gekauft, das Fahrzeug ist laut Angabe unfallfrei. Die 1-jährige Garantie ist um, beim Waschgang blätterte unten an der Tür Lack ab und Rost kommt zum Vorschein, an einigen Stellen an den Türen (beidseitig) wirft der Lack ringförmige Blasen/Kreise, die werden wohl beim nächsten Waschstraßengang aufplatzen.

Welche Möglichkeiten habe ich rechtlich oder kulanzmäßig, welche Ursachen könnte das haben, was kann und sollte man tun, um das Problem in den Griff zu bekommen?

Vielen Dank für konstruktiven Rat.

...zur Frage

Darf ein Audi rosten?

Hi! Also ich habe vor kurzem bemerkt, dass ich kleine Rostschäden an meinem Audi habe. Nur sehr klein, am Griff zum Öffnen der heckklappe. Frage: DARF mein Auto rosten? Also muss Audi den fehler kostenlos beheben? Als ich ihn gekauft habe hatte er kleine Roststellen auf dem Dach. Paar Wochen später rief die Werkstatt an, dass Audi eine Art Rückrufaktion mache, wo das Dach ausebssert wird. Das wurde ausgemerzt. Aber Wie siehts jetzt mit dem neuen Rost aus? Weiß da jemand genaueres? Info: Audi A3, 1.6, Bj99

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?