Lohnt sich Auto-Leasing?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frage der Ziele:

Wenn Sie das Auto länger als 6 J. behalten und relativ viel fahren, lohnt sich immer am ehesten ein Barkauf, dann eine Finanzierung.

Wenn Sie Ihre Fahrzeuge regelmäßig alle 24-48Mon. erneuern wollen, würde ich zum leasing Raten, da so der Wechsel unproblematisch und mit überschaubaren Risiken funktioniert.

Mehr Informationen habe ich auf meiner Homepage hinterlegt.

Gruß Sascha Dissel

GolfVI 1,4 TSI ab 288€/Mon. ohne Anzahlung - (Auto, Autokauf, Leasing)

Beim Leasing solltest du beachten dass du das Auto Vollkasko versichern musst. Es nicht an Dritte verpfändet/ sicherungsübereignen kannst. Du darfst keine Veränderungen am Fahrzeug durchführen ohne Zustimmung des leasinggebers. Du musst bestimmte vertragswerkstätten für Reparaturen aufsuchen und kannst nicht deine Hinterhof Werkstatt nehmen. 
Also überleg gut ob du leasen möchtest. 
Bei fragen gerne melden. 
Mit freundlichen Grüßen

Ich dachte bisher auch immer, dass für eine Privatperson Leasing teurer wäre als eine Finanzierung. Jetzt habe ich ein Angebot der DeutschenLeasing über die Sparkasse, das mir das Gegenteil zeigt. Ich würde das Fahrzeug bei meinem Händler für 30.000 Euro bestellen und die Deutsche-Leasing übernimmt es. Danach hätte ich eine monatliche Leasingrate von ca. 380 Euro. Der Restwert nach 36 Monaten wird mit 17.000 Euro kalkuliert. Danach kann ich das Fahrzeug für diesen Preis übernehmen, ohne jegliche Prüfung etc.

Ich habe mir dann zum Spass die Finanzierung gegenrechnen lassen, bei einer Restzahlung nach 3 Jahren von genau 17.00 Euro. Und dann wollten sie ca.480 Euro im Monat.

Das Leasing ist in diesem Fall ca. 3600 Euro günstiger als die Finanzierung.

Gibt es da einen Haken ? Die Deutsche Leasing macht ja fast keinen Gewinn bei diesem Geschäft. 36 x 380 = 13680 + 17000 = 30680 --------

Was sagt ihr dazu.

Danke und Grüße Stephan

26

die DL ist eigentlich nicht gerade günstig, ist es möglich, daß Du hier die Netto-Werte angibst?

0