Lohnt sich 1. Klasse im ICE zu fahren?

6 Antworten

Wenn du mit der 2. Klasse zufrieden bist , dann würde ich nicht extra Geld dafür ausgeben, um mit der 1. KLASSE zu fahren. Man gewöhnt sich dann und dann ist das nichts besonderes mehr. Man gibt nur mehr Geld aus, um das selbe Gefühl zu haben, wie mit der 2. Klasse zu fahren. ( Gewohnheit)

ascivit  21.09.2020, 22:02

sehe ich genau so.

Bessere Sitze, das Bordrestsurant ist näher und in Kopfbahnhöfen ist die erste Klasse meist näher am Anfang des Gleises.

Man hat im Vergleich zur 2. Klasse wirklich mehr Ruhe, das ist besonders an starken Reisetagen angenehm.

Eventuell - aber nicht sicher - ein angenehmeres Publikum.