Lohnt es sich ram von 1333 mhz auf 1600mhz zu übertakten?

3 Antworten

Die Timing zu entschärfen ist schonmal richtig, dann hebst du den takt an und wenn du am limit bist, schärfst du vorsichtig die timings.

persönlich hatte ich davon einen spürbaren leistungsschub, allerdings lief mein ram auch vorher zu lansam.

lansam wird mit g geschriebn

ps: 1600 ram lief auf 1333 und oc auf 1866 mit den 2 besten standart timings

achja, strom hab ich nicht erhöht ;) da geht bestimmt auch noch was

Wirst nichts merken. Der Taktanstieg und Latenzanstieg heben sich wohl grade so gegenseitig auf.

Aber wenn du Spaß dran hast, warum nicht.

Timings so niedrig wie möglich

intel skalliert erfahrungsgemäß besser mit niedrigen Latezen. Kann sogar sein das du mit den 11 clocks und 1600 langsamer bist als mit 1333 und 9er