Ist der pc für 555 euro gut?

3tb hdd

120gb ssd

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein , das ist insbesondere für einen gebrauchten PC kein guter Preisvorschlag .

Radeon RX 570 bekommt man gebraucht auch mit lediglich 4 GB Grafikspeicher , und dann sogar fast "für einen Appel und ein Ei" .

i5-4670K @ 4,3 Ghz OC dürfte nicht nennenswert flotter als i5-9100 oder Ryzen 3 - 3100 sein . ( letztere jeweils @ STOCK ). I5-4670K ist zudem nicht mit dem CPU-Heatspreader verlötet , sondern bekam von Intel unter der Kappe nur schnöde Wärme-Leitpaste gegönnt . Somit keine Ahnung vom bisherigen Leidensweg dieser CPU und etwaigen Temperaturproblemen .

Zu Netzteil , RAM und CPU-Kühler fehlen jeweils die exakten Modellbezeichnungen .

120 GB SSD bekommt man heutzutage neu schon fast auf dem "10-Euro Wühltisch" mit dann veralteter Technik , und eine gebrauchte 3TB - HDD ist in etwa so riskant wie der Kauf einer gebrauchten und durchgefurzten und durchge*****n .... Matratze .

Daher sehe ich gebraucht da keine 555 Euro .

Ganz ok, aber für das geld bekommst du nen neuen mit ner besseren CPU und GPU

CPu ist auch zu schwach für Moderne games

Hallo,

das Setup an sich ist ganz okay. Jedoch ist der Preis viel zu hoch.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ist ok, aber so 100€ zu teuer(nehme an wir sprechen von gebraucht?).

Höchstens 350 Euro