Lohnt sich eine neue Grafikkarte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kommt ganz drauf an. Je nach Anforderungen, Budget und restlichen Komponenten lohnt sich ein neue Grafikkarte schon. Aufgrund der aktuellen Situation kostet ein Upgrade locker über 600 Euro.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja. Quasi alles aktuelle ist besser. Kostet natuerlich auch gerade viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Bei der GPU würde sich ein Upgrade lohnen, vorausgesetzt du findest eine zum humanen Preis

Wenn dir die Leistung nicht ausreicht, ja

Wenn du den PC nur für Browsing und Tabellenkalkulation nutzt, dann nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt