Was soll ich da am besten einstellen bei einer Radeon rx 570 8g?

2 Antworten

Ich habe zwar eine MSI RX 570 4gb und habe undervolting betrieben und denn Core clock auf 1400 Mhz gestellt und denn Memory clock auf 2000 Mhz und so plus 5 bis 8 fps dazubekommen (Spielabhängig)

Schau dir zu dem Undervolting am besten ein Tutorial an.Ist wichtig wegen weil du damit die Temperaturen im bereich hälst und nicht jede RX 570 die werte pack. Plus mach dir nicht so viele sorgen um die Lebensdauer da dies nur geringfügig einfluss hat (Meine ist jetzt 4 Jahre alt und 2 Jahre davon Overclockt und läuft immer noch einwandfrei)

Tipp: Betreibe denn Overclock über den AMD treiber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt drauf an.
Wenn du nicht übertakten willst, dann lass es so es ist gut so.
Wenn du mehr Leistung haben willst, musst du die Core clock hochdrehen und mal auf die temps schauen.
Aber jetzt so wie sie sind ist die Graka im gelichgewicht zwischen Leistung und lebenszeit.
Die Grafikarte ist gut genug für gefühlt alles, lass es einfach so wenn du zufrieden bist.

Damian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
riogutefragen
Fragesteller

Würde halt noch gerne ein bisschen mehr Leistung haben