Lohnt es sich noch einen Minecraft Server zu machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

es gibt mittlerweile so viele Minecraft Server, da gibt es kaum noch neue die Konkurrenz machen. Außer es sind spezielle Server die etwas haben, was kein anderer Server hat, sei es ein Plugin oder eine Funktion.

Wenn du etwas wie Hypixel, GommeHD oder Mineplex machen willst würde ich es dir nicht empfehlen, da es schon hunderte wenn nicht sogar tausende von Servern gibt die immer gleich aufgebaut sind und vor allem wird es sehr teuer wenn man so ein Server aufbauen will.

Promoten und nach Teams fragen kannst du auf Foren oder in Discord Servers.

Was ich dir aber empfehlen kann ist Privat einen Modpack anzufangen mit Freunden, wie zum Beispiel Feed The Beast Ultimate etc. macht Spaß und kann sehr lange gespielt werden.

MFG

Denke schon. Minecraft spielen ja immer noch einige! Bekannt zu werden und sich herauszuheben ist das schwere da es schon so viele Server gibt und man meistens nur auf die ewig gleichen spielt

Vounic
Fragesteller

Okay, wo kann ich Leute finden, die zusammen bei einem Projekt mitwirken wollen?

Dreaminggirl02  20.11.2020, 01:29
@Vounic

Naja die sind auch schwer zu finden. Vl hast du Freunde die bei sowas gern mitmachen würden oder du suchst in Foren oder in Chats? Ehrlich gesagt hab ich auch keine Ahnung wo man Leute finden kann die mitmachen würden :/ sorry

Das wird genug noch gesüchtelt. Aber bekannt werden ist das schwere. Müsstest in Spieleforen rumfragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Leben alter, fcking viele games gezockt
Vounic
Fragesteller

Okay danke, wo kann ich Leute finden, welche bei einem Minecraft Projekt mitmachen also als Team

Von Experte deruser1973 bestätigt

nee, Horst Blocks kämpft ja schon dauernd mit der Konkurrenz um Spieler. Unterstütze lieber solche eher kleineren Server, die innovativ sind und versuchen ihre Community einzubinden, als selbst NOCH einen neuen aufzubauen.

Vounic
Fragesteller

Okay, danke

Dany1208  20.11.2020, 02:18

Horsti ist der beste🖤🖤🖤