Ist "Host Unlimited" gut für Minecraft-Server?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur meine Erfahrung geben und dir dringend davon abraten.
Ich hatte dort einen Server und der ging bereits bei 4 Leuten in die Brüche.

Ich schrieb den Support an, warum der Server immer noch Probleme macht, trotz 8GB RAM. Antwort des Supports?

"Ja, das liegt an deiner Welt, du solltest mal die aktuelle löschen und eine neue machen"
WTF neue Welt, das ist der Tod für nen Minecraftserver. Außerdem lag es nicht an meiner Welt, ich bin danach zu MC-Host24 gewechselt und tada, mit gerade mal 3GB RAM lief es flüssig. Die absolut selbe Welt, selben Plugins alles dasselbe.

Das zeigt mir, dass deren Hardware einfach mies war. Was zutrifft, den laut Anzeigen ging der Prozessor in die Knie, und dafür gibt es kein Upgrade bei denen.

Also ja, aus meiner Erfahrung rate ich dir ganz dringend ab, bei denen irgendwas zu holen. Meine bisher beste Erfahrung ist mit MC-Host24, ich war aber auch nur so 2 Jahre dort, bis ich den Server aufgrund Geldmangels und fehlender Interesse komplett aufgab.
Eventuell hätte ich da ja auch negative Erfahrungen gemacht, aber zum aktuellen Zeitpunkt wäre das meine Empfehlung aus eigener Erfahrung.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012
DragonJazz
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Habe mir auch Gedanken über Nitrado gemacht, allerdings sind die Server dort sehr teuer

AlryFireBlade  13.03.2024, 19:55
@DragonJazz

Ich hatte dort nur mal zeitweise meinen Testserver. Der Preis hatte mich dann auch abgeschreckt.