Lohnt es sich nach Dubai auszuwandern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Dubai ist das Leben nicht teurer als in DE., ganz im Gegenteil. Wuerde an deiner Stelle aber Abu Dhabi statt Dubai waehlen. Ist die Hauptstadt und nur 1 Autostunde entfernt.

Ich weiss nicht, was du normale Verhaeltnisse nennst, aber wenn du in deinem Beruf ein Professional mit Erfahrung bist, schnuerst du ein steuerfreies Gehaltspacket, welches dein Grundgehalt, housing und evtl. einen Mietwagen enthaelt. Die Krankenkassenkosten muss nur der Arbeitgeber zahlen, sowie auch einen jaehrl. Heimatflug. Haengt alles von deiner beruflichen Qualifikation und Verhandlungsgeschick ab. Wir haben z.B. mtl. mehr Mietzuschuss bekommen, als wir Miete inkl. Nebenkosten bezahlt haben. Haben dadurch ca Eur 10.000 zusaetzlich sparen koennen.

Auch muss ein Arbeitgeber alle arbeitsrelevante Kosten, wie Flug, Visa, medical exam und Arbeitserlaubnis tragen.

Nein. In Dubai braucht man viel Geld wenn man da gut leben will.