Lohnt es sich in Hanau oder in Bad Kreuznach oder in Mainz Urlaub zu machen (müsste zwar etwas weiter Weg fahren, aber nicht so weit wie Hamburg, oder so)?
Ich hätte Lust mal zu verreisen oder auch nach Bad Mergentheim, weil da einen schönen Kurpark gibt. Mir sind vor allem Kurorte mit Kurparks oder Städte relevant, von denen ich schon mal gehört habe und die ich beim vorbeifahren selbst gesehen habe. Eine Bekannte wohnt auch in einer der genannten Städte. Einfach nur eine Stadt besichtigen, dass wäre mein aktueller Wunsch. Leider habe ich Zöliakie, weiß nicht, welches Hotel da überhaupt ausgerüstet ist, wegen Frühstück und so. Darum würde ich lieber nur übernachten im Hotel.
2 Antworten
Es würde sich lohnen, am Mittelrhein Urlaub zu machen und dann Abstecher nach Mainz und Bad Kreuznach (und Wiesbaden) zu machen. Von Hanau habe ich wenig Sehenswertes gehört.
Allerdings kann ich dir kein Hotel empfehlen. Wenn wir in der Gegend sind, übernachten wir bei Freunden.
Ich habe auch so eine Macke , gern in Orte mit "Bad" zu fahren . Tatsächlich habe Ich mich schon über die genannten Orte informiert, z.B. bei YT
Ich war in Bad Kissingen.Flair mit alten Gebäuden-Hotel Cup Vitalis
Bad Windsheim-Altstadt-Kurpark-Freilandmuseum-Reichels Parkhotel
Bad Reichenhall-nette Altstadt-gratis nach Salzburg mit Gastkarte-Hotel Avalon