Lohnt es sich für mich jetzt schon Gpu/Cpu zu kaufen?

2 Antworten

Die Angebote beim Prime Day sind meistens nicht so berauschend was PC Teile angeht. Ab und zu gibt es mal ein paar gute Angebote für SSDs oder RAM.

Mit etwas Glück sparst du dann vllt 50 bis maximal 100 Euro.

Wieviel willst du denn insgesamt für den Rechner ausgeben ?

Wenn du jetzt kaufen willst Kauf jetzt. Die 4070 würde ich dir allerdings nicht empfehlen.

Lukas0042
Fragesteller

Die 4070 passt halt perfekt in mein Budget und auf stromkosten muss ich auch etwas achten also denke ich mal ist es die beste für mich.

Würde insgesamt ca 2000€ ausgeben können.

Würdest du denn sagen dass ich mir die Grafikkarte jetzt kaufen soll oder sollte ich lieber noch etwas warten bis die anderen teile da sind?

Kann mir halt nicht alles auf einmal kaufen.

Habe halt etwas Angst dass die vllt nicht geht oder so. Ist halt mein erster PC also habe ich davon noch nicht so viel Ahnung.

xGeTReKtx  28.09.2023, 02:10
@Lukas0042

Wie sieht denn die ganze Konfiguration aus ? Eine 4070 bei 2000€ ist schon sehr mau.

Lukas0042
Fragesteller
@xGeTReKtx

Danke , werde ich mir mal überlegen.

Sollte ich mir CPU und Gpu denn als erstes kaufen oder warten bis ich alles andere habe?

Mfg

xGeTReKtx  28.09.2023, 16:08
@Lukas0042

Würde wenn dann alles zusammen kaufen was bringt dir die CPU ohne den Rest ?

Evtl kostet das ein oder andere Teil in ein paar Wochen etwas weniger.

bei amazon hardware bestellen ergibt meistens wenig sinn.

Lukas0042
Fragesteller

Hey , wo sollte ich die Sachen denn sonst kaufen?

Hast du gute shops die du mir empfehlen kannst?