Lohnt es sich eine Wochenendbeziehung weiterzuführen?

4 Antworten

Was ist schon 1 Jahr? Das ist schnell überbrückt.

Unsere Fernbeziehung ging mehr als 2 Jahre über eine Distanz von mehreren 100 Kilometern und trotzdem haben wir uns fast jedes Wochenende gesehen.

Wir sind sehr viel geflogen, waren mit dem Zug unterwegs oder haben uns irgendwo in der Mitte getroffen.

Da war keine Zeit mehr für andere Dinge, aber wir hatten den festen Willen dieser Beziehung alles unterzuordnen. Man vernachlässigt dabei zwangsläufig auch Freunde und Hobbys.

Außerdem gehören zu einer Fernbeziehung unbedingtes Vertrauen, Disziplin und Ehrlichkeit, sonst wird das alles nichts.

Die Anforderungen sind also sehr hoch, insbesondere bei längerer Dauer, aber wir waren offenbar zäh genug und letztendlich erfolgreich und sind inzwischen verheiratet.

Also ein Problem sehe ich für Euch auch nicht. Ihr müsst es halt nur beide wollen, auch wenn Dein Kontaktbedürfnis in dieser Zeit etwas auf Sparflamme kocht.
Aber ihr solltet es mal mit Telefonieren versuchen. Das schafft mehr Nähe, als die ganze Schreiberei über soziale Medien.

Darauf solltest Du Dich mit Deinem Freund einigen können, denn das bedeutet eine deutlich größere Teilnahme am Leben des Anderen.

So eine Beziehung ist eine Herausforderung und funktioniert nur, wenn von beiden Seiten VIEL Interesse kommt, Liebe, Gefühle.. über alles reden... Wenn 1 von 2 schon kein gutes Gefühl hat und eine Klärung nich so richtig etwas brachte... tja dann geht es wohl in die Brüche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

miaroyal
Fragesteller

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider habe ich diese Angst auch , obwohl ich dachte ich hätte endlich den richtigen gefunden 🥲

Morty712  12.05.2024, 22:08
@miaroyal

joar.. 2-3 nachrichten am Tag und nicht telefonieren.. ist schon etwas mau... dieses "bin selten bei whatsapp"...das schreibt man seinen normalen freunden, kumpels.. damit die das wissen...aber nicht seiner Liebsten.....

miaroyal
Fragesteller
@Morty712

Ja das denke ich mir auch. Mein grösstes Problem ist, dass weil der die persönlichen Treffen immer super sind & fast selbstverständlich sind, das wir ein oder 2 Tage freihalten ( wenn möglich) . Es sehr schwer ist alles « wegzuwerfen » , weil ich jemd bin der an das gute denkt und denkt vielleicht wird’s ja besser 😅

Grundsätzlich kann das klappen, die meisten Beziehungen laufen so.

Aber du schreibst ja selbst, dass es dir zu wenig ist und du schon über eine Trennung nachdenkst. Ich denke das wäre für euch das beste, da er ja auch nicht wirklich die Möglichkeit hat es zu verbessern.

miaroyal
Fragesteller

Gewisse Tage geht’s gut und an manchen Tagen fehlt mir einfach jemand mit dem ich über meinen Tag reden kann und Sorgen loswerden kann.

Naja ich sag’s mal so, keiner wird später auch 24 Stunden Zeit haben. Wochenende passt finde ich voll. Und die meisten sind mitten in der Lehre in dem Alter. Da läuft es oft so ab.