Lohnt es sich den Roman "American Psycho" zu lesen ?

4 Antworten

Ich würde dir empfehlen das Buch American Psycho zu lesen.

Ich fand den Film ehrlichgesagt ziemlich harmlos.

Das Buch ist allerdings ziemlich heftig. Also nichts für schwache Nerven.

Fand das Buch viel viel besser als den Film und ich kann es nur empfehlen. Eins der richtig Guten Bücher die ich je gelesen habe.

Alles was man im Film nur so ansatzweise gezeigt hat, wird im Buch sehr ausführlich beschrieben.

Den Roman zu American Psycho kenne ich leider nicht, aber wenn du auf gute Psychothriller-Romane mit Filmumsetzung stehst, dann kann ich dir sehr "Das Schweigen der Lämmer", "Hannibal" und "Roter Drache" ans Herz legen, da sind die Bücher nochmal weit besser als die Filme und die Filme sind schon genial.

TIno34
Fragesteller

Ja die sollen auch super sein. Habe ich tatsächlich alle (sogar Hannibal Rising) im Schrank liegen. 😄

Ich kam jedoch bisher noch nicht dazu diese zu lesen.

Sindy00  12.12.2023, 16:33
@TIno34

Ganz kurz dazu, ich habe auch die Bücher gelesen - ich möchte nur dass du ggf. einschätzen kannst ob du American Psycho wirklich lesen willst. Die Bücher sind sehr gut, aber nicht ansatzweise so Brutal wie American Psycho.

Ein total widerliches Buch und auch das erste und einzige Buch, dass bei mir in der Tonne gelandet ist

WolfIsBack  12.12.2023, 18:40

Ach Frodo. Immer gleich so empfindlich.

Ein grauenhaftes Buch, in dem brutale Morde und Verstümmelungen von Leichen seitenweise ausführlich und in allen Details geschildert werden. Ich kann nur davon abraten.

Sindy00  12.12.2023, 13:35

Bei schwachen Nerven rate ich auch ab. Aber wer die Nerven hat. Ein großartiges Buch. Da empfehle ich es.

Sindy00  12.12.2023, 15:50
@frodobeutlin100

Na ja, es gab schon ein paar Passagen, da kam mir fast das Kotzen und ja ich musste das Buch auch mal zuklappen und erst verdauen. Aber geschrieben und vor allem beschrieben ist es wirklich gut. Es ist Detailreich und wie du auch schriebst ausführlich. Also richtig gut geschrieben. Der Film ist hingegen irgendwie so "gähn".