was ist der sinn des films american psycho mit christian bale?

4 Antworten

Das bleibt dem Zuschauer überlassen. Paul Allen hält sich angeblich im Ausland auf, jedoch hat Bateman das auch vorher inszeniert.

Eventuell wurde auch eine andere Person mit ähnlichem Lebensstil für Paul Allen gehalten. Im Buch sowie im Film wird Bateman zum Beispiel auch mit anderen Charakteren verwechselt.

Es kann also sein, das die Morde von der Gesellschaft ignoriert bzw. nicht wahrgenommen werden. Aber auch das sich der Psychopath einfach nur alles eingebildet hat.

Suche es dir aus ;)

ACHTUNG SPOILER!!! Es ist die Story von jemandem, der von Perfektion besessen ist, und gleichzeitig eine abgrundtiefe, dunkle Seite hat (Mörder). Ich glaube nicht, dass das eine Psychose sein soll. Er hat sein Image so sehr perfektioniert, dass niemand glaubt, dass er ein Mörder ist. Sogar als sein schlechtes Gewissen schließlich Überhand gewinnt und er gesteht, glaubt man ihm nicht. Und so kommt er ohne Konsequenzen davon.

Man kann bei Filmen generell fragen, was der Sinn ist. In erste Linie unterhalten. Ich sehe diesen Film als Charakterstudie mit Elementen einer (tief)schwarzen Komödie.

ich auch. ich kucke den film immer wieder seit 2008.

0

Der Sinn dieses Films ist die Selbstbestätigung seiner Macher, dass Menschen blöd sind, wenn sie tatsächlich Zeit und Geld aufwenden, um solch ein Machwerk zu konsumieren.

ja blabla geh weg

1

sorry hab zuerst gemeint du schreibst ich sei blöd. kann sein.

0

Der Film soll auch als Seitenhieb auf YUPPIES verstanden werden

Was möchtest Du wissen?