lohnsteuerersatzbescheinigung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst zum Finanzamt. Perso brauchst Du nicht unbedingt, wenn Du Deine Steuer ID Nummer kennst, beschleunigst Du das ganze.

Du füllst dort einen Antrag aus und bekommst anschließend die Bescheinigung.

TheHelpless95  02.10.2013, 12:36

Kriegt man die noch am gleichen Tag ?

Das geht ganz einfach beim Finanzamt, einfach nur mit dem Personalausweis hingehen und dann musst Du nur noch einen Vordruck unterschreiben. Das war's dann auch. Deine Steuernummer musst Du nicht unbedingt wissen, die haben diese im System.

Die Bescheinigung sollte nichts kosten.

Du solltest auf jeden Fall deinen Perso mitnehmen um dich auszuweisen. In deiner Stadtverwaltung sollte es einen Vordruck geben, den du ausfüllen musst und dorthin schicken. Das FA schickt dann normalerweise eine Bescheinigung zu dir bzw dem Arbeitgeber.

Naenzie
Fragesteller

also zum FA um den vordruck fertig zu machen und dann einfach abgeben und fertig!?!?!?