Lohnenswerter Urlaub mit Hund im September/Oktober ohne wandern?

2 Antworten

wenn du zwar keine Wanderungen aber Spaziergänge in schöner Natur magst hat Deutschland schon echt viel zu bieten, mir hats dabei besonders die Eifel angetan (egal ob Nord- oder Südeifel) sowie die Gegend um Idar-Oberstein rum. Weitere sehr schöne Urlaube hatten wir in der Nachsaison schon in Noord Hollend, auf Rügen und in der Rhön.

Neben Natur, die man auf eher handlichen 1-5km Runden entdecken kann gibts hübsche Städtchen, Museen, Ruinen etc. wo man auch oft mit Hund durch gehen kann. Unsere Dicke war fast überall dabei, egal ob als "Seehund", Bergziege oder unter Tage :D

September, Oktober, da bieten sich Rebberge an, so in der Welschschweiz. Das sind dann eher Spaziergänge, also nicht wirkliche Wanderungen.

Man kann da dann auch Wein degustieren und hat ein herrliches Panorama vor Augen, mit den Alpen und dem Genfersee, gleich unter dir.

Denn dein Hund möchte sicher kein Kulturprogramm durch machen und auch Wellnessferien sind nicht sein Ding und ist er auch nicht wirklich erwünscht.

Es muss also schon etwas in der Natur sein.

Im August kannst du mit ihm natürlich auch Badeferien an einem See machen. Gibt extra Angebote, von Stränden, wo Hunde erlaubt sind und somit niemand reklamieren kann.

Halt grad so wie es ja auch FKK-Strände gibt.

Selbst habe ich keinen Hund, kümmerte mich also nicht wirklich darum, aber ich meinte einmal gehört zu haben, im schönen Kroatien gibt es extra solche Strände. Auch schöne Nationalparks...wo du das dann kombinieren könntest.