Lohnen sich asphärische Gläser bei -3,25 Dioptrin von der Dicke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt, nützt dir eine Asphäre bei einem Glas mit einer Stärke von -3,25 kaum etwas. Allerdings sehen 1,74er Gläser sehr viel ästhetischer (dünner) aus, als 1,5er (normale Standard Gläser). Und wie JANNI auch sagte, kann auch die Größe der Fassung (bzw. der Teil in den die Gläser eingesetzt werden) einiges ausmachen. Oder deckt die Fassung zB. den Rand des Glases seitlich ab, müsst du nicht das dünnste Material nehmen.

Hey, also ich weiß, dass meine Gläser (extradünn geschliffen) etwa 3mm stark sind bei einer Dioptriezahl von -7 und -6.5. Denke, dass das bei -3 dioptrien nicht mehr sein dürfte ;-) Aber es gibt auch eine mittlere Stärke (zwischen normalem und dem extradünnen Glas/ Kunststoff) die etwas mehr als halb so viel wie das extradünne Glas kostet und bestimmt bei - 3 Dioptrien auch schon sehr gut aussieht ;-) Erkundige dich einfach mal bei einem Optiker und lass dir von ihm Mustergläser in deiner Stärke zeigen... dann kannst du den Unterschied direkt nebeneinander stellen und schauen, ob sich das extradünne Glas wirklich lohnt...

Ich kann Dir nur dazu raten, wenn Du es möchtest. Meine Tochter hat -4,5 Dioptrien und hat sich aus extra gehärteten Kunststoffgläsern vor drei Jahren eine randlose Brille anfertigen lassen. Außen waren die Gläser ca.3 mm dick. Es sah super aus und die 3 mm sind niemandem aufgefallen. Es wäre nur 'drauf zu achten, dass der Rahmen nicht wesentlich dünner als die Gläser ist bzw. die unterschiedlichen Dicken direkt aneinander stoßen.

Freundin hat 2 dioptrin, weigert sich aber brille zu tragen, gefahren?

Hallo,

meine freundin hat 2 dioptrin, weigert sich jedoch ne brille zu tragen, entstehen hierdurch gefahren für ihre augen nach kurzer oder langer zeit?

...zur Frage

Wo bekommt man Unterstützung, wenn man siich keine neue Brille leisten kann?

Ich brauche eine neue Brille. Da ich eine große Sehschwaeche habe(8,5 und8,0 dioptrin) sind allein die Gläser schon teuer und kosten 330 Euro. Plus eine neue Brille macht noch viel mehr. Ich kann es mir leider nicht leisten. Da ich 18 bin zahlt die Krankenkasse nichts. Was mache ich jetzt? Wo bekomme ich Unterstützung?

...zur Frage

Kennt jemand einen online Optiker der 1,74 Kunststoff doppelt asphärische Gläser führt > +6 dpt?

...zur Frage

Erreicht man durch eine Brille 100% Sehkraft?

Moin zusammen, ich habe 30% Sehkraft, jeweils 1 Dioptrin auf beiden Augen und bin kurzsichtig. Ich habe mir eine Brille anfertigen lassen, wird diese meine Sehschwäche so ausgleichen, dass ich 100% Sehkraft erlange?

...zur Frage

Wie viel Prozent Sehkraft habe ich mit -0,75 dioptrin ( Kurzsichtigkeit )?

Ich habe einen Frage, ich besitze auf dem linken Auge -0,75 dioptrin und auf dem rechten Auge -0,5 dioptrin , ich möchte gerne wissen welche Sehstärke ich auf dem linken und welche auf dem rechten Auge habe ?

...zur Frage

Brille mit -0,5 und -0,75 Dioprin

Wie oft würdet ihr eine Brille mit -0,5 Dioptrin am rechten Auge und -0,75 Dioptrin auf dem linken Auge tragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?