Johnny Depp dünne Gläser trotz schlechten Augen?

4 Antworten

Ich kenne nur nicht die Äuglein von Johnny Depp, aber ich bin selbst ein Brillenträger und trage selbst extrem dünn geschliffene Brillengläser bei meiner Fehlsichtigkeit. Ich denke das es immer darauf ankommt wie schwer genau eine Fehlsichtigkeit bei dem einzelnen ist. Und auch wie sehr sie ausgeprägt ist. Und auch nicht jeder Optiker hat unbedingt das gleiche Know How.

So habe ich mir zum Beispiel mal Kontaktlinsen für's Motorradfahren anfertigen lassen die hinten und vorne nicht stimmten. Ein anderer Optiker stellte fest das die völlig falsch waren. Von ihm bekam ich andere und mit den sehe ich Top. Also, vielleicht gehst du mal zu einem anderen Optiker und fragst mal nach wie dünn er oder sie die Brillengläser geschliffenen werden können.

Auch wenn man sehr schlecht sieht kann man dünne Brillengläser haben, denn es gibt schleifmethoden, mit denen es möglich ist. Diese sind halt etwas teuerer

Es gibt spezielle Glassorten, die einen hohen Brechungsindex haben. Kostet eben mehr.

doch, mit Glasgläsern ist bis zu n= 1,9 möglich. Vermutlich wird er bei einer hohen Sehstärke eine harte Kontaktlinse tragen.