Bis zu welchem Alter werden kurzsichtige Augen schlechter und ist ein Abstieg bis 0,25 schlimm?

3 Antworten

Ich persönlich finde das nicht schlimm, man braucht halt neue Gläser und das kann je nach Stärke teuer sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

0,25 ist sehr wenig, die Augen können immer schlechter werden, im Alter werden diese oft schlechter, natürlich nicht zwangsläufig

Es gibt auch ein so genanntes Augentraining das helfen kann, dazu gibt es unter anderem bei Youtube beispiele, Anleitungen und Tipps

euphonium  23.07.2021, 19:49

95% dieser Anleitungen und Tipps sind nichts anderes als Abzocke. Die "Übungen" die da empfohlen werden, macht jeder Mensch jeden Tag automatisch hunderte mal.

Latexdoctor  25.07.2021, 21:25
@euphonium

Der Mensch sieht kaum noch in die Ferne oder schaut oft in andere Richtungen, wozu auch, wenn das Smartphone (oder der Monitor/TV) so nah und auch am Arbeitsplatz schaut man die meiste Zeit auf nahezu dieselbe stelle :(

Diese Anleitungen sind ja gratis, somit ist es einen Versuch wert und sie sagen nichts anderes aus als in dem Buch "Millionen könnten besser sehen" beschrieben, nicht so ausführlich, doch dafür eben Kostenfrei :-)

Allgemein sagt man ,bis mitte Zwanzig ist das Auge ausgewachsen. Ein Anstieg der Kurzsichtigkeit um 0,25 ist gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Buckdackel
Fragesteller

Ist es schlimm wenn sich die Augen mit Ende 20 verschlechtern