Kennt jemand einen online Optiker der 1,74 Kunststoff doppelt asphärische Gläser führt > +6 dpt?

3 Antworten

Selbst wenn du einen Anbieter finden würdest, solltest du sowas niemals ohne Fachmännische Anpassung im Internet bestellen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird eine Brille mit solchen Gläsern in solcher Stärke unbrauchbar sein. Das wird wohl auch der Grund sein, weshalb solche Gläser online nicht angeboten werden

FranzSch
Fragesteller

Herzlichen Dank für's Feedback soweit. Interessehalber würde ich noch interessieren welche Parameter neben den bekannten hierfür noch gemessen werden müssen, damit ich beurteilen kann ob mich der Optiker vorort ausreichend beraten kann.

Im Geschäft hat das sicher kein Optiker vorrätig,denn die Gläser müssen ja auch in ein bestimmtes Gestell passen. Aber die bestellen das dann, dauert so ungefähr zwei Wochen, bis das dann da ist.

Chumacera  24.09.2015, 14:03

Oh, sorry, sehe gerade, du suchst das online. Dann klicke dich doch einfach mal durch die Seiten von Mr. Spex und ähnlichen Anbietern durch.

FranzSch
Fragesteller
@Chumacera

Super, danke für die Antwort bei Mr. Spex ist bei 1,67 Ende, ich hab leider noch keinen im Internet gesehen der doppelt asphärische verkauft.

FranzSch
Fragesteller

Ja, das ist klar. Die Frage ist nur ob es einen Webshop gibt in dem man hierzu mal die Preise vergleichen könnte. Wenn ich diese Art von Gläsern direkt beim Optiker kaufe bin ich letztens 500 Steine für eine 1,67er Doppel Asphäre losgeworden, das möchte ich irgendwie vermeiden.

Doppelt asphärische Gläser müssen penibel genau zentriert werden.

Das schafft kein Onlinanbieter.

FranzSch
Fragesteller

Herzlichen Dank für's Feedback soweit. Interessehalber würde ich noch interessieren welche Parameter neben den bekannten hierfür noch gemessen werden müssen, damit ich beurteilen kann ob mich der Optiker vorort ausreichend beraten kann.

antigone001  25.09.2015, 11:13
@FranzSch

PD - Höhe - Vorneigung - HSA - Fassungsscheibenwinkel - Fassungsform - Fassungsgröße