Noch dickere Gläser?

3 Antworten

Oha jetzt hab ich versehentlich deine Frage geliked 😖. Also ehrlichgesagt finde ich es ziemlich überflüssig wegen dieser Entscheidung einen Thread zu eröffnen. Du müsstest eigentlich selber wissen, ob dir deine Brille zu schwer/zu dick ist und daraufhin entscheiden ob du dünnere Gläser schon bei +2 nötig findest.

Wie kommst du denn darauf dass di stärkere Gläser kriegen wirst? Du bist doch weitsichtig und wenn du noch nicht unter Altersweitsichtigkeit leidest, dürfte sich da nicht viel zum negativen verändern. Also wenn du jung bist und noch wächst wird die Weitsichtigkeit vielleicht sogar noch weniger. Ich kenne mehrere, die als Kinder plus-Brillen hatten und durchs Wachstum immer schwächere Gläser brauchten, manche sogar soweit dass gar keine Brille mehr erforderlich ist.

Bei Plusgläsern ist der Glasdurchmesser wichtiger als das Material. Das gibt aber die Brillenfassung vor.

Gute Gläser mit kleinstmöglichem Durchmesser, evtl. asphärisch (schöner, da geringere Eigenvergrößerung), Mittendickenreduktion (kommt auf die Achslage an) und 1.60er Index (oder besser), dann wird’s hauchzart! ;-)

Hallo  viavia

diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Aber ich kann dir die Empfehlung geben, sprich mit deinem Optiker, die meisten haben ein Computerprogramm, mit dem man sowohl Gewicht als auch Dicke feststellen kann und zwar bezogen auf Form und Größe der Brillenfassung auf deiner Nase.