Lohn bei Allah?

FKKKuno9  21.06.2023, 22:43

Trägst du denn immer Hijab?

sari4
Fragesteller

ja warum

3 Antworten

Wieso machen Muslime nur Dinge für Allah wenn sie dafür von ihm entlohnt werden?

Bei ins Christen tun wir die Dinge für unseren Gott weil wir ihen lieben. Die Liebe verlangen keine Entlohnung!

sari4
Fragesteller

Wir machen es nicht NUR für den Lohn, sondern viel mehr weil:

1. Alles, was Allah uns befohlen hat, uns gut tut und das beste für uns ist

2. Wir vor einer Strafe bewahrt werden

3. Wir dadurch unseren Glauben stärken

damiro31  20.06.2023, 22:39
@sari4

Wie Christen tun alles weil wir unseren Gott von ganzem Herzen lieben.

sari4
Fragesteller
@damiro31

Ok, Allah sagt uns nicht wir sollen Dinge machen für ihn, sondern für uns selbst. Er hat unsere Liebe oder unsere Guten Taten nicht nötig, sie vermehren oder vermindern nichts an ihm.

oldfashioned66  10.07.2023, 17:44
@sari4

Aber dass Allah euch befohlen hat, Kopftuch zu tragen, ist auch unter Muslimen umstritten ...

sari4
Fragesteller
@oldfashioned66

Da ist nichts bestritten. Die einzigen, die das bestreiten, nicht Nicht-Muslime.

oldfashioned66  10.07.2023, 23:48
@sari4

Dann ist die Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor also keine Muslima? Immerhin hat sie an der Universität Münster islamische Religionslehrer ausgebildet.

Hier ihr Artikel Warum ich als Muslima kein Kopftuch trage

Und der frühere ägyptische Minister für religiöse Stiftungen, Mahmoud Hamdi Zakzouk, hat einmal gegenüber einer Delegation des Deutschen Bundestages erklärt,

dass dieses Thema im Islam keine große Rolle spiele und für Frauen kein Zwang zum Tragen des Kopftuches bestehe.

Zwei in religiösen Fragen gebildete Muslime (und nicht die einzigen), die keine Kopftuchpflicht für Muslimas sehen. Wie erklärst du dir das?

damiro31  11.07.2023, 13:50
@sari4

Siehst du das ist der unterschied zwischen unseren Götter. Unser Gott will einzige und allein von uns geliebt werden. Er will nicht das wir egoistisch sind und Ding für uns machen. Er will das wir in der liebe zu ihm aufgehen. Wenn du jemals etwas geliebt hast verstehst du das es die stärkst macht ist die wir haben.

Liebe ist geduldig und freundlich. Sie ist nicht verbissen, sie prahlt nicht und schaut nicht auf andere herab. Liebe verletzt nicht den Anstand und sucht nicht den eigenen Vorteil, sie lässt sich nicht reizen und ist nicht nachtragend. Sie freut sich nicht am Unrecht, sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt. Liebe nimmt alles auf sich, sie verliert nie den Glauben oder die Hoffnung und hält durch bis zum Ende.

1. Korinther 13:4‭-‬7 HFA

Alles was man aus liebe tut begehrt man mit Freude. Und dafür möchte man keine Gegenleistung.

U alykum salam u rahmatllah ua brakato

Dazu fällt mir 2 verse im Quran ein ;)

[Sure 99: az-Zalzala (Das Beben) ]

Im Namen Allahs,des Allerbarmers, des Barmherzigen

Wer Gutes (auch nur) im Gewicht eines Staubkorns getan hat, wird es sehen. {7}
Wer Schlechtes (auch nur) im Gewicht eines Staubkorns getan hat, wird es sehen. {8}

Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet :')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

LenerdSkinnerd  21.05.2023, 11:40

KTtragen hat aber mit "Gutemtun" nicht das Mindeste zu tun!:(

NEIN, selbstredend nicht!

Ein Gott - wenn es ihn gäbe - wäre keiner, wenn er so erbsenzählerisch, beschränkt und kleingeistig wäre, sich um die Kopfbedeckung seiner Gläubigen zu kümmern!

Einen solchen Gott müsste man in der nächstbesten Shisha rauchen!