Login / Anmelde html Code einfach erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Login-Seite soll ja wahrscheinlich auch irgendetwas machen und nicht nur optisch wie eine aussehen. Dazu bedarf es einer Backend-Sprache wie PHP oder NodeJS. Und da stößt du dann bei Jimdo auf Grenzen, das wird mit so einem Homepage-Baukasten nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung
mprex
Fragesteller

Naja, ich kann dort ja selber mit HTML oder CSS eigene "Plugins" schreiben, geht das so nicht irgendwie?

Functional  18.08.2020, 17:20
@mprex

Mit HTML und CSS kann man keine Plugins schreiben. Das sind keine Programmiersprachen. Du kannst HTML und CSS nicht sagen "Wenn sich ein Nutzer hier einloggt, tue das...". Dafür benötigt man eine richtige Programmiersprache wie PHP, und das lässt sich auf Jimdo und anderen Baukästen - allein schon aus Sicherheitsgründen - nicht nutzen.

Nein nicht mit HTML alleine da brauchst du schon noch z.B. php?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
mprex
Fragesteller

Ok....kann ich das irgendwie trozdem über Jimdo machen?